R4z3rakarzR Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo Leutz, ich hab ein Problem mit dem Ldap-Account-Manager, dieser lässt sich nicht mehr deinstallieren und ist ständig in Synaptic zum deinstallieren ausgewählt. Wenn ich es über apt-get versuch erhalte ich diese Fehlermeldung!!?? Entferne ldap-account-manager ... Restarting apache 1.3 web server.... Forcing reload of web server (apache2)...apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.1.1 for ServerName httpd (no pid file) not running apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.1.1 for ServerName (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address [::]:80 (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80 no listening sockets available, shutting down Unable to open logs failed! invoke-rc.d: initscript apache2, action "restart" failed. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von ldap-account-manager (--remove): Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: ldap-account-manager E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Also schon mal danke im voraus Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 ich kenne dieses tool nicht, allerdings stammt die fehlermeldung vom apache webserver und besagt, dass beim restart bereits ein socket auf port 80 lauscht, obwohl kein pid-file (in diesem file legt der laufende apache2 seine prozessnummer ab) existiert. sieh dir mit ps die prozesstabelle an und stell fest, ob der dienst apache2 beim ablauf der installation beendet wird. weiters würde ich feststellen, warum in der httpd.conf in der globen oder vhost-section kein ServerName definiert ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R4z3rakarzR Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hey danke für die Tipps hab ich leider auch schon alles gemacht gehabt hab das System jetzt einfach neu aufgesetzt aber trotzdem danke Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.