errox Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo Freunde. Ich spiele zur Zeit etwas mit meiner Registry rum und habe ein Problem: Ich kann zwar so in der Registry was schreiben: RegistryKey^ key = Registry::LocalMachine->CreateSubKey("HARDWARE\\PCI"); key->SetValue("slots","4"); Und es wird auch angezeigt, aber das auslesen geht nicht: RegistryKey^ read = Registry::CurrentUser->OpenSubKey("HARDWARE\\PCI"); if(Convert::ToString(read->GetValue("slots")) != "4") { key_fehler(); return 0; } Ich krieg immer eine Fehlermeldung. Schlüssel in der Registry ohne "\\" kann ich ohne Probleme auslesen. Wie löse ich das Prob? Liebe Grüße errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Was willste denn mit \\ ? Desweiteren schreibst du etwas inne LOCAL_MACHINE und willst es von CURRENT_USER auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich krieg immer eine Fehlermeldung. *tischkantebeiss* Es gibt keinen Hardware-Schlüssel unter HKCU. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Bin ich doof. read = Registry::LocalMachine->OpenSubKey("HARDWARE\\PCI"); if(Convert::ToString(read->GetValue("slots")) != "4") { key_fehler(); return 0; } Aber so funktioniert es genau so wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Aber so funktioniert es genau so wenig Das ist als Problembeschreibung in etwa so gut wie "Ich krieg immer eine Fehlermeldung", nämlich absolut unbrauchbar. Hast du geprüft, ob es den Wert überhaupt gibt? Bei mir gibt's den nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Nein. :S Ich fühl mich wie ein idiot. Vielen Dank für eure Hilfe ( P.S. den Theard könnt ihr löschen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.