goUrie Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Hallo, ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, der sich in der Domäne VMP03 befindet den Terminal Clients zugänglich machen. Die Terminal Clients sind Mitglied der Domäne PBVSCHULDOM. Der Terminal Server ebenfalls. Jetzt habe ich den Netzwerk-Drucker als Domain-Admin dem Terminal Server hinzugefügt und den kann ich als Admin auch nutzen, aber dem User wird der Drucker an dem Terminal Server und an dem Terminal Client nicht angezeigt. Warum nicht? Es ist noch zu erwähnen, dass ich nicht den Windows Terminal Dienst verwende, sondern die Software von NComputing (falls das relevant ist). lg goUrie Bearbeitet 15. April 2009 von goUrie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Beim wTS müsstest Du den Drucker entweder dem Template hinzufügen, oder der Benutzer bekommt den Drucker manuell oder per Skript / Richtlinie zugewiesen. Eine entsprechende Möglichkeit gibt es vielleicht auch bei deinem Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goUrie Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Danke, ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Es lag daran, dass der Drucker einer anderen Domäne bzw. einem Printserver angehörte, der nicht meiner Domäne repliziert war. Deswegen habe ich den Netzwerkdrucker lokal per Portzuweisung auf dem Terminal Server installiert. Jetzt funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.