deb10er0 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo, erstmal! Großes Sorry, falls der Thread im Falschen Forum/Thema liegt. Könnt Ihr euch mal meinen Quellcode anschauen. Liegt wahrscheinlich an den For-Schleifen. Mein echo-Befehl wird immer 4x ausgeführt, finde dazu aber keine Lösung. Könnt Ihr mir bitte helfen? <code> echo off rem set profil=%1 set profil=frank set pfad_lokal=D:\%profil%\lokal.dat set pfad_server=D:\%profil%\server.dat for /f "delims=" %%i in ('dir %pfad_lokal% /s /b /a-d') do call :splitDateLokal %%~ti :splitDateLokal for /f "tokens=1-5 delims=.:," %%a in ("%1.%2") do ( set TT_L=%%a Set MM_L=%%b Set JJ_L=%%c Set hh_L=%%d Set mi_L=%%e ) for /f "delims=" %%i in ('dir %pfad_server% /s /b /a-d') do call :splitDateServer %%~ti :splitDateServer for /f "tokens=1-5 delims=.:," %%a in ("%1.%2") do ( set TT_S=%%a Set MM_S=%%b Set JJ_S=%%c Set hh_S=%%d Set mi_S=%%e ) set zeitlokal=%TT_L%%MM_L%%JJ_L%%hh_L%%mi_L% rem set zeitserver=%TT_S%%MM_S%%JJ_S%%hh_S%%mi_S% echo %zeitlokal% rem echo %zeitserver% </code> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goUrie Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Du entschuldigst dich, obwohl du weißt, dass du in das falsche Forum gepostet hast?! Du solltest dir die Zeit nehmen, in die richtige Section zu posten, dort wird dir schneller geholfen und du ersparst anderen unnötige Arbeit. Basic - Forum Fachinformatiker.de wär richtig gewesen. @ Mods verschieben pls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 @ Mods verschieben pls Nunmal bitte keine Hektik. Und wenn du inhaltlich nichts beitragen kannst, dann kannst du dir bitte auch deine Kommentare verkneifen. Und was wohin verschoben wird entscheiden die Mods. Verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goUrie Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Von welcher Hektik redest du? Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen, in das richtige Forum zu posten, denn dadurch findet auch er schneller die richtige Antwort. Außerdem war das kein Befehl, sondern mit der Ergänzung des "pls" (pls ist die Abkürzung für "please", aus dem englischen Wort für "Bitte") war dies lediglich ein Wunsch. Dem zu entnehmen bin ich mir schon durchaus bewußt, dass letzendlich die Mods die Entscheidung tragen. Wenn ich was falsches gesagt/getan habe, dann entschuldige ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deb10er0 Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 OK, habs gelöst. hab keine "goto :eof". Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.