elSusto Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo, Ich möchte eine Binär Datei schreiben. Aber es soll nur das in der Datei stehen was ich wirklich schreibe. Also wenn ich ne 10 schreiben will soll am ende auch nur die 10 in der datei zu sehen sein wenn ich mir es angucke. static void serialize( String filename ) { try { FileOutputStream file = new FileOutputStream( filename ); ObjectOutputStream o = new ObjectOutputStream( file ); o.write ( 10 ); o.close(); } catch ( IOException e ) { System.err.println( e ); } } Das ist mein Code um die 10 in die Datei zu schreiben. Meiner meinung anch müsste doch nun in Hex 0A in der Datei stehen und mehr nicht. Folgendes steht nun aber in meiner Datei ac ed 00 05 77 01 0a Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich sonst noch Binär Datein schreiben könnte? ohne das irgendwelche zusätze in der Datei stehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 glaube das Problem gelöst zu haben... Hab es jetzt folgendermaßen gemacht: FileOutputStream f = new FileOutputStream(filename); DataOutputStream out = new DataOutputStream(f); out.writeByte(10); out.close(); funktioniert wunderbar =) ausgabe in der Datei in Hex 0a MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Wollte grad schreiben... ObjectOutputStream gibt ja schließlich auch mit um welche Art von Object es sich handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.