Matrixmaster Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich möchte eine Gültigkeitsregel in einem Feld erstellen. Dort soll die Funktion >jetzt() und noch auf ein anderes Feld mit Format - Ja/Nein - , verwiesen werden. geht das so? Feld heisst z.B. zv wäre also >jetzt() und ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo, von welchem DBMS redest Du? Etwas mehr Fleisch im Text wäre nicht schlecht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Access sorry...stimmt ganz vergessen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Also wenn ich versuche in Access 2007 eine zweite Spalte abzufragen, dann kommt diese Meldung. Ungültige SQL Syntax - In CHECK-Beschränkung auf Spaltenebene können nicht mehrere Spalten verwendet werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Moin, Also wenn ich versuche in Access 2007 eine zweite Spalte abzufragen, dann kommt diese Meldung. Frank ich glaube bei einem Kriterium für eine Spalte geht das wirklich nicht, aber man kann ja auch eine Gültigkeitsregel auf Tabellenebene definieren. Im Entwurfsmodus der Tabelle den Button "Eigenschaften" klicken und dort den logischen Ausdruck und die Fehlermeldung hinterlegen. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.