NIW Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Zusammen, moechte gerne den Titel Meiner Main Form aendern. Problemdarstellung: Beim Start meines Programms, erscheint erstmals ein Dialog wo der Anwender sich zwischen 'A' und 'B' entscheiden muss. Waehlt er 'A' dann soll die MainForn mit dem Titel A wurde Selektiert, falls er sich fuer 'B' entscheidet, soll der Titel B wurde Selektiert. Ich kann leider nicht die loesung dazu finden. 1000 dank im voraus NIW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Setz das Text-Property. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) Vorab, welche Programmiersprache? Sofern du das standartdialogform wählst das es in vb gibt, sind da ja auch nur button und dann gehst halt aufs click event und sagst ihm beim A Button Form1.text = "A wurde selektiert" und beim B Button Form1.text = "B wurde selektiert" . Bei beiden noch Form1.show und dann wars das. Bearbeitet 16. April 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Setz das Text-Property. Window.Title Property (System.Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Window.Title Property (System.Windows)System.Windows ist WPF. Ich glaube nicht, dass es sich um eine WPF-Anwendung handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aafreak Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Naja so kannst des aber net sagen. System.Windows.Window ist WPF System.Windows.Forms sind normale Forms. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Die Klassen im Namespace System.Windows sind für WPF. Das gilt nicht für Klassen in anderen Namespaces innerhalb von System.Windows. Besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten, Programmiersprache ist in meinem Fall VB.NET aber das kann "Informatiker" ja lesen 1. Der Dialog wird als erstes geöffnet Main ist noch nicht vorhanden. Dann musst du dir Global merken was der Endanwender ausgewählt hat und dann beim OnLoad eingeben If Auswahl = 1 then Me.Text = "Auswahl 1" Else Me.Text = "Auswahl 2" 2. Das Mainist bereits offen und du öffnest beim OnLoad erst den Dialog dann musst beim OnLoad eingeben Dim Dialog as new frmDialog Dialog.ShowDialog // Hier wieder die Ausahl merken ggfs. Global speichern oder Zurückgeben //Dann wieder If Auswahl = 1 then Me.Text = "Auswahl 1" Else Me.Text = "Auswahl 2" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.