DeMue Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo zusammen, ein Kollege meinte, das hier wäre unsauber programmiert. Leider hat er mir bevor er weggefahren ist nicht mehr gesagt, wie es denn sauber aussehen müsste. Vielleicht könnt ihr mir helfen, was meinte er wohl? Viele Grüße Dennis //find all CtxGroups that Contains the GroupName //and write them into a comboBox public void findCitrixGroups(string CitrixGroupName) { DirectoryEntry entry = new DirectoryEntry("LDAP://domain.de"); DirectorySearcher search = new DirectorySearcher(entry); search.Filter = "(&(objectCategory=group)(sAMAccountName="+CitrixGroupName+"))"; MethodInvoker WriteCtxGroups = delegate { foreach (SearchResult result in search.FindAll()) { cmbCtxAccessGrps.Items.Add(result.GetDirectoryEntry().Properties["sAMAccountName"].Value.ToString()); } }; Invoke(WriteCtxGroups); }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Ich finds nun nid 'Schlimm'. Evtl. meint er, dass mit dem Invoke. Da OO-Aspekte benötigt man die Daten ja evtl. noch andersweitig. Somit eine eigene Funktion fürs füllen der Combo-Boxen und findCitrixGroups einen entsprechenden Rückgabetyp zuweisen. Deine funktion heisst ja schließlich auch find und nicht findAndWrite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMue Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) Was ist denn an dem Invoke so schlimm bzw. wie würde man denn sauber die ComboBox füllen? Und warum es eine eigene Funktion ist, weil es >100 Gruppen sein können und ich es deshalb später in einem eigenen Thread starte und es so übersichtlicher finde. Bearbeitet 17. April 2009 von DeMue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Dann muss dein Kollege damit leben War meine Ansicht dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Übergib doch einfach noch das zu befüllende Objekt. Dann ist die funktion wiederverwendbar und somit sauberer. bzw. wenn du eine zusätzliche funktion baust die das befüllen erledigt hat das den vorteil das auch auch cniht zwingend von ienem objekttyp abhängig bist bzw. die füll funktion mit unterschiedlichen datentypen überschreiben kannst grüße wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 bzw. wenn du eine zusätzliche funktion baust die das befüllen erledigt hat das den vorteil das auch auch cniht zwingend von ienem objekttyp abhängig bist bzw. die füll funktion mit unterschiedlichen datentypen überschreiben kannst Das wollte ich eigentlich vorhin auch aussagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.