errox Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Hallo Freunde, ich hab ein Großes Problem. Mein Bondrucker druckt nicht mehr, ich weiss wie ich es geschafft hab, aber ich hab nur eine Theorie warum. Also ich fang mal von vorne an: Der Drucker hat einen Parallel-Port, ich hab ein Parallel-Seriel Kabel: Sprich der Drucker ist am COM1 Port angeschlossen. So das wars mit den Daten. Jetzt zum Problem Ich installier den Drucker ganz normal, und hab die API Funktion vergessen ( Dass der Drucker nach dem Druck automatisch den Bon abtrennt, Farbeinstellung, etc. ). Er druckt zwar, aber ich wollte die API Funktion und hab desshalb den Drucker gelöscht, und ihn wieder Installiert. Jedes mal wenn ich was Drucken will, sendet er ein Signal und dann kommt nichts. Also hab ich mir überlegt ich Probier es mal auf meinem 2t Rechner Diesmal installier ich die API Funktion direkt mit, funktioniert wunderbar. Aber wenn ich wieder den Drucker lösche, und ihn reinstalliere klappt nichts. Sprich: Das Problem trifft nur auf, wenn ich den Drucker gelöscht hab ( Woran es genau liegt, weiss ich nicht ) Meine Lösung ist entweder den Rechner zu Formatieren ( keine lust, nerven ) oder EVENTUELL die Virtuellen Anschlüsse löschen ( z.B. ESD_COM1, etc. ) Falls jemand andere Vorschläge oder erfahrungen gemacht hat, nur zu. Ich würde aber gerne die Variante mit den Virtuellen Anschlüssen bevorzugen. Leider weiss ich nicht, wie das geht. Weiss das zufällig jemand OHNE den PC zu Formatieren? Danke Liebe Grüße errox
janlutmeh Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Welches OS? Nicht nur den Drucker löschen. Deinstalliere die Software, entferne den Anschluß und lösche den Treiber aus dem System. Ggf. (falls ein Windows System) noch mal in der Registry nachsehen, dass die Kiste wirklich komplett raus ist. Anschliessend neu installieren.
errox Geschrieben 17. April 2009 Autor Geschrieben 17. April 2009 Windows XP Wie entferne ich den Anschluss? Das war ja auch teil meiner Frage. Und Wie entferne ich die Treiber?
errox Geschrieben 18. April 2009 Autor Geschrieben 18. April 2009 Computer Formatiert, Problem gelöst
janlutmeh Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Der Vollstänfigkeit halber, und weils vielleicht beim nächsten mal schneller geht. Systemsteuerung - Drucker Menu Datei - Servereigenschaften Registerkarte Anschlüsse Dort lassen sich alle Druckeranschlüsse anlegen, löschen, hinzufügen und konfigurieren Registerkarte Treiber selbiges für Treiber
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden