eQual Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo zusammen, ich hab gerade mal mit dem Programm HDtach einen Test meiner Notebook-HDD gemacht und bekomme dann dieses Diagramm ausgespuckt. Kann mir evtl einer sagen was genau die Untere Achse aussagen soll ? Stehe grade etwas auf dem Schlauch =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 In den »Sequential Speed«-Diagramm von "HD Tach" können Sie sehen, wie hoch die Leseleistung der Festplatte abhängig vom Ort der Daten ist. Ist vielleicht ein bisschen komisch formuliert, die x-Achse des Diagramms. Aber so macht es am meisten Sinn. Da du ja von Innen nach Außen liest, wirst du Außen einen Tick weniger Leseleistung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eQual Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 Achso okay sowas in der Art hab ich mir schon gedacht also wird die Festplatte quasi von innen nach außen getestet. Jut das wars schon dank dir. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Öhm... Platten werden von Außen nach Innen beschrieben. Außen liegen mehr Sektoren, die Tracks sind länger, also habe ich in der gleichen Zeit mehr Sektoren gelesen, ohne einen Spurwechsel durchführen zu müssen. Platten sind Außen schnell, nicht innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eQual Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 Oha jetzt wo du es sagst natürlich Festplaten werden von Außen gelesen und CD /DVD´s von Innen. Merci für den Tipp hätt ich zwar noch bei weiteren reserchen auch bemerkt aber schonmal gut. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Oh, da war ich falsch informiert. :upps Sorry für die falsche Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Du Flanken nach unten koennen ausserdem mehrere Ursachen haben: - Platte muss in dem Bereich auf Ersatzsektoren zugreifen - Es gab eine I/O Anforderung an den Controller/ Festplatte Falls diese Luecke mehrere Blockgroessen betraegt solltest du schauen ob die Platte noch Ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.