Matze666 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Hallo Leute, jaja die Nervosität wächst und ich bin sichtlich am abdrehen ^^ Meine Frage ist, wie hoch wird der kaufmännische Anteil in der GA2 sein? Kommen bei uns auch Gehaltsabrechnungen, Bilanzen, Deckugsbeiträge, Abschreibungen etc...dran? Oder ist das wirklich nur für die Kaufleute in GA1? Ich hab das Problem dass wir das im Unterricht dauernd machen und die Lehrer meinen dass das dran kommen kann, aber ich muss sagen dass ich bishe rnoch keine Prüfung vorliegen habe, wo das in GA2 gefragt wurde?! Wie seht ihr das? VG Matze Zitieren
Tastenstreichler Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Sowas kann in WISO drankommen, aber weniger in der GA2. Die ist meist sehr technisch. Ich glaube es kam aber mal ein Brief dran in dem man einen Lieferverzug bemängeln musste. Geschenkte 10 Punkte :floet: Zitieren
Matze666 Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Naja aber das einzige was ich bisher so wirklich gesehn hab war Kleinkram wie ne Gehaltsrechnung...ne wirkliche Bilanz mit GuB Konto etc. hab ich bisher in keinem Wiso Teil gesehn.... Ich denke mal dass die das auch nicht dranbringen würden, weil die Kaufmänner ja schon in GA1 das Zeug drin haben und doppelt wär ja Blödsinn... Zitieren
Tastenstreichler Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ich glaub zwar auch nicht GuB drankommt, aber bei uns haben die Ausbilder damals auch gesagt, dass man sich nicht auf die alten Prüfungen verlassen darf. Sollte aber wirklich sowas drankommen ist das höchstens eine Aufgabe und die kannst Du ja abwählen. Zitieren
h.frank Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Es besteht zumindest die Chance, das sowas drankommt, deshalb würe ich dieses Themengebiet auf keinen Fall ausklammern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.