j0ker Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Heißt das jetzt das meine Dokumentation angenommen wurde und ich diesen Teil in Anführungsstrichen schon bestanden habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Nein, heisst es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ein weiterer Grund warum es das nicht bedeuten KANN: Wir müssen unsere Doku bis zum 14.05. abgeben - also einen Tag nacht der schriftlichen Prüfung .... Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 schriftliche Prüfung und praktische Prüfung sind zwei völlig unabhängige Teile der Gesamtprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ein weiterer Grund warum es das nicht bedeuten KANN: Wir müssen unsere Doku bis zum 14.05. abgeben - also einen Tag nacht der schriftlichen Prüfung .... Cheers, AbdSabour oha, wir(Hessen) haben auch am 13.05. die schriftl. Prüfung, aber wir haben bis zum 19.05. zeit unsere Dokus abzugeben! :eek Dafür haben wir in Hessen das Pech, dass wir in der schriftl. Prüfung nur Post-its im IT-Handbuch benutzen dürfen, auf denen auch nichts stehen darf! Alle weiteren Hilfsmittel sind untersagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 oha, wir(Hessen) haben auch am 13.05. die schriftl. Prüfung, aber wir haben bis zum 19.05. zeit unsere Dokus abzugeben! :eek Dafür haben wir in Hessen das Pech, dass wir in der schriftl. Prüfung nur Post-its im IT-Handbuch benutzen dürfen, auf denen auch nichts stehen darf! Alle weiteren Hilfsmittel sind untersagt Was für Hilfsmittel stellst du dir denn noch vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Was für Hilfsmittel stellst du dir denn noch vor? Internetanschluss mit DSL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hume Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Internetanschluss mit DSL. Das wär doch mal ne feine Sache :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Was für Hilfsmittel stellst du dir denn noch vor? naja, ich hab gehört, dass manche Bundesländer es akzeptieren, wenn man was auf die Post-its schreiben will, damit man sich schneller zurecht findet, dann gibt es welche die es zulassen, dass man sich handschriftliche Notizen ins IT-Handbuch machen kann UND zusätzliche post-its, dann gibt es welche, die selbstgeschriebene Zettel in das IT-handbuch legen dürfen..... finde ich schon alles sehr merkwürdig und bedenkenswert, oder besser einfach nur UNGERECHT!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 naja, ich hab gehört, dass manche Bundesländer es akzeptieren, ... Dann hast du etwas falsches gehört. Das ist IHK spezifisch. Die Prüfer kennen diese Vorschriften auch und gleichen sicher die Vorteile einiger IHK's wieder durch genaueres Lesen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ich meine auch eigentlich, dass das IHK spezifisch ist, aber Fakt ist, dass die IHKs eigentlich einheitlich arbeiten sollten, und dazu sollte auch gehören, dass die prüflinge die gleichen Hilfsmittel benutzen dürfen! Ich finde das einfach nur eine Frechheit..... Und das die Prüfer genauer lesen hat ja mal rein gar nichts damit zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 ... aber Fakt ist, dass die IHKs eigentlich einheitlich arbeiten sollten, Warum? Die IHK'en sollen sich regional um die einheimische Wirtschaft kümmern. Schliesslich bekommen sie dafür ihr Geld. Da ist eine einheitliche Vorgehensweise nicht immer die Beste. Und wenn es irgendwo Entscheidungsräume bei gewissen Fragestellungen und Abläufe regional verschieden gibt, kann man schwer manche Abläufe zentralisieren. *Wenn es bei Prüfungsfragen und einigen Durchführungen sicher ganz hilfreich wäre* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 naja, die "einheimische Wirtschaft" ist sehr grob gefasst! Es ist zwar bekannt, dass von stadt zu stadt die Leistungen sehr schwanken, aber trotzdem erklärt das mir nicht den grund, weshalb manche Prüflinge so bevorzugt werden. Das Thema ärgert mich maßlos, aber man kann halt nichts dran ändern... :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 ..., und dazu sollte auch gehören, dass die prüflinge die gleichen Hilfsmittel benutzen dürfen! Jo, ich bin auch dafür, die Zulassung von Hilfsmitteln ganz abzuschaffen. Braucht man für die Prüfung eh nicht. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 neeee ganz abschaffen ist gemein, weil das Handbuch schon gewinnbringender ist, wenn man sich Notizen reinmachen kann! ICH FORDERE GLEICHBERECHTIGUNG :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 ICH FORDERE GLEICHBERECHTIGUNG :mod: Wieso? Alle ohne Tabellenbuch (wie übrigens die ersten Prüfungen auch geschrieben worden sind) ist doch auch eine Gleichberechtigung. Alle mit "sauberen" Tabellenbuch ist auch Gleichberechtigung. Und als Anmerkung am Rande: permanente Großschreibung wird in Foren üblicherweise als Brüllen verstanden. Niemand lässt sich hier gerne anbrüllen. Und noch eine Anmerkung am Rande: Was man in ein Tabellenbuch reingeschrieben hat, hat man doch eh dadurch auch im Kopf. Also braucht man doch das, was man reinschreiben will, nicht reinschreiben, denn man weiss es doch eh schon. Und als dritte Anmerkung: das was man reinschreibt kommt in der Prüfung nicht dran. Murphys Law funktioniert tadellos, auch in Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westberliner Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Also wir schreiben in Bayern (Bayreuth) am 13.5 Prüfung und meine Doku muss ich bis zum 29. abgegeben haben. Zum Glück habe ich die 14 Tage dazwischen, sonst weiss ich net wann ich die machen sollte...:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zNeL Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Prüfung 13., Doku abgeben am 8. --> IHK-Arnsberg Aber wo ist das Problem? Dafür gibts ja den Projektzeitraum. Das man sich Zettel selbst beschrieben ins Tabellenbuch legen kann glaub ich eher weniger. Wir dürfen allerdings auch Postits zum leichteren Zurechtfinden benutzen, wers braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KyosDoll Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) oha, wir(Hessen) haben auch am 13.05. die schriftl. Prüfung, aber wir haben bis zum 19.05. zeit unsere Dokus abzugeben! :eek Dafür haben wir in Hessen das Pech, dass wir in der schriftl. Prüfung nur Post-its im IT-Handbuch benutzen dürfen, auf denen auch nichts stehen darf! Alle weiteren Hilfsmittel sind untersagt also bei mir im online portal steht: Abgabezeitraum Projektdokumentation: 21.03.2009 - 07.05.2009 (für hessen/frankfurt) EDIT: Habe gerade mit der IHK Telefoniert. Für Frankfurt is Abgane der 7.MAI!!!!!!! Bearbeitet 27. April 2009 von KyosDoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroniC Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Mh okay das is ja sehr unterschiedlich. München hat Prüfung am 13.05. und Doku am 14.05. <-- blödsinnig gelegt... jetzt hab ich nicht nur lernstress sondern auch termindruck ... naja wird schon klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 also bei mir im online portal steht: Abgabezeitraum Projektdokumentation: 21.03.2009 - 07.05.2009 (für hessen/frankfurt) EDIT: Habe gerade mit der IHK Telefoniert. Für Frankfurt is Abgane der 7.MAI!!!!!!! Ich hatte das wie vom Mod schon geschrieben vergessen zu sagen, dass man ja nicht allgemein hessen sagen kann! Also bei mir ist es die IHK Wiesbaden(Doku Abgabe am 19.05.) Bin auch wirklich froh, dass wir da noch 6 Tage Zeit haben, da man sich dann nicht wie bei CroniC beschrieben den Stress machen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.