m07 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Hallo, wie erwähne ich das pflichten- bzw. lastenheft in der doku? Im Prinzip hab ich unserem dienstleister einen anforderungskatalog geschickt und der hat mir 3 angebote zukommen lassen. Deklariere ich in der Doku nun den Anforderungskatalog als Lastenheft? und was als pflichtenheft? oder kann ich die formulierung mit "anforderungskatalog" bestehen lassen? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Für welchen Beruf? Bei einem Fisi ist Pflichten- und Lastenheft essentiell für die Arbeit, es sind die beiden Elemente, die das Soll-Konzept begründen. Wie willst du überhaupt ohne diese Grundlagen qualifizierte Entscheidungen fällen? Zitieren
lupo49 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Es ist doch nicht zwingend notwendig ein Pflichten- und Lastenheft zu erstellen? Ich kann doch auch einfach den SOLL-Zustand in der Doku beschreiben. Zitieren
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Ich hab auch nur in der Doku eben die Projektbeschreibung, Projektziele, Umfeld, Schnittstellen, Ist-Analyse und Soll-Konzept drin und kein Lasten/Pflichtenheft im Anhang. Da wird der Platz eh langsam knapp. Und was sollte ich da denn noch reinschreiben? In der Doku stehen ja schon die Anforderungen, etc. ... (bin übrigens FiSi und hab nen internes WLAN-Projekt). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.