m07 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo, wie erwähne ich das pflichten- bzw. lastenheft in der doku? Im Prinzip hab ich unserem dienstleister einen anforderungskatalog geschickt und der hat mir 3 angebote zukommen lassen. Deklariere ich in der Doku nun den Anforderungskatalog als Lastenheft? und was als pflichtenheft? oder kann ich die formulierung mit "anforderungskatalog" bestehen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Für welchen Beruf? Bei einem Fisi ist Pflichten- und Lastenheft essentiell für die Arbeit, es sind die beiden Elemente, die das Soll-Konzept begründen. Wie willst du überhaupt ohne diese Grundlagen qualifizierte Entscheidungen fällen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m07 Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 sry... informatikkaufmann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Es ist doch nicht zwingend notwendig ein Pflichten- und Lastenheft zu erstellen? Ich kann doch auch einfach den SOLL-Zustand in der Doku beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich hab auch nur in der Doku eben die Projektbeschreibung, Projektziele, Umfeld, Schnittstellen, Ist-Analyse und Soll-Konzept drin und kein Lasten/Pflichtenheft im Anhang. Da wird der Platz eh langsam knapp. Und was sollte ich da denn noch reinschreiben? In der Doku stehen ja schon die Anforderungen, etc. ... (bin übrigens FiSi und hab nen internes WLAN-Projekt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.