r3sp3ct Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi@ all ein bekannter hat sich ein laptop gekauft, damit er den alten Desktop pc ersetzen kann. der drucker (canon MPC400) sollte weiter verwendet werden. da dieser aber noch einen LPT-anschluss hat und der Laptop keinen, wollte ich es über einen adapter anschließen (USB/LPT) das problem ist, ich kann nicht drucken. zwar wird kein angeschlossener drucker von der canon-software erkannt aber das system selber erkennt den drucker (neue harware) und ich konnte auch den korrekten treiber installieren und drucker einrichten. wenn ich nun den drucker als standard auswähle und etwas drucken möchte wird der druckbefehl auch übermittelt. beim druckauftrag steht "gesendet an drucker". doch auch bei ein paar minuten warten wird nichts gedruckt. habe den drucker auch an den usp-port an meinen router (fritzbox 7141) angeschlossen. auch dort wird ein drucker erkannt und mittels software (usb-fernanschluss) kann ich mich auch verbinden. treiber musste ich nochmal installieren aber drucken ist auch nicht möglich (gleiche fehlerbild) BS ist WIN XP SP3 falls jemand einen tip hat würde ich mich freuen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Installiere doch mal den Textmode-Treiber anstatt des Druckertreibers. Ausserdem muss der Drucker den LPT-Port als Anschluss haben und nicht das USB-Device (ueberpruef das). Der TZreiber darf nicht sehen das das Geraet am USB-Anschluss haengt. Ansonsten faehrst du hiermit wohl besser: ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver - D-Link DP-G321 WL54 PrintServer ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver - D-Link PrintServer DP-301P+ ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver - Edimax PS-1206P Irgendwiesodierichtung. Bearbeitet 20. April 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3sp3ct Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 ok werd ich mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.