Zum Inhalt springen

kein drucken USB/LPT-Adapter möglich

r3sp3ct

Empfohlene Beiträge

Hi@ all

ein bekannter hat sich ein laptop gekauft, damit er den alten Desktop pc ersetzen kann. der drucker (canon MPC400) sollte weiter verwendet werden. da dieser aber noch einen LPT-anschluss hat und der Laptop keinen, wollte ich es über einen adapter anschließen (USB/LPT)

das problem ist, ich kann nicht drucken. zwar wird kein angeschlossener drucker von der canon-software erkannt aber das system selber erkennt den drucker (neue harware) und ich konnte auch den korrekten treiber installieren und drucker einrichten.

wenn ich nun den drucker als standard auswähle und etwas drucken möchte wird der druckbefehl auch übermittelt. beim druckauftrag steht "gesendet an drucker". doch auch bei ein paar minuten warten wird nichts gedruckt.

habe den drucker auch an den usp-port an meinen router (fritzbox 7141) angeschlossen. auch dort wird ein drucker erkannt und mittels software (usb-fernanschluss) kann ich mich auch verbinden. treiber musste ich nochmal installieren aber drucken ist auch nicht möglich (gleiche fehlerbild)

BS ist WIN XP SP3

falls jemand einen tip hat würde ich mich freuen

MFG

Installiere doch mal den Textmode-Treiber anstatt des Druckertreibers. Ausserdem muss der Drucker den LPT-Port als Anschluss haben und nicht das USB-Device (ueberpruef das). Der TZreiber darf nicht sehen das das Geraet am USB-Anschluss haengt.

Ansonsten faehrst du hiermit wohl besser:

ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver - D-Link DP-G321 WL54 PrintServer

ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver - D-Link PrintServer DP-301P+

ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver - Edimax PS-1206P

Irgendwiesodierichtung. :)

Bearbeitet von FfFCMAD

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...