Määhd Sheep Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Moin moin Wir sollen ein Referat zum Thema "Verkabelung" schreiben. Rein hardware-technisch, also das korrekte Abrollen, Verlegen, Anschließen der Kabelenden, Lagerung, Schutz und Transport der Kabel usw. Ich hab Google schon abgegrast, dabei aber kaum wirklich nützliche Links bekommen. Womöglich suche ich auch einfach nach dem falschen Begriff? :confused: Vielleicht kennt einer von euch eine gute Seite, wo ich mich zu dem Thema informieren könnte, zB von Herstellern (ich kenne mich auf dem Markt nicht wirklich aus) Zitieren
Invidia Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Geht es um Strukturierte Verkabelung??? Hab mal ein Referate Pack zusammengestellt. Dann schau dir das mal an: Zitieren
Määhd Sheep Geschrieben 21. April 2009 Autor Geschrieben 21. April 2009 Nein, darum geht es eben nicht - und genau daran verzweifel ich auch. Strukturierte Verkabelung wäre ja noch ein Begriff, ein gutes Thema ... Wir müssen uns der allgemeinen Verkabelung widmen, also mehr so ein Beipackzettel zur Kabeltrommel. Wie rolle ich den Kram ab, damit keine Knicke entstehen, wie ziehe ich den durch den Schacht, ohne dass im Innern der Schirm reißt, wie lagere ich die Kabel, ohne dass mir der Rost dran frisst ... so ein Kram eben. Und dazu findest du praktisch kein Material. Ich hab mich nun aus lauter Verzweiflung an meinen Lehrer gewendet und erklärt, dass ich das Referat so nicht schreiben kann. Abwarten, wie er reagiert Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, das weiß ich zu schätzen Zitieren
Invidia Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Ja kein ding. Da haste anscheint echt ein ****** Thema erwischt. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Für Kabelfragen war eigentlich immer die Netzmafia meine erste Anlaufstelle. Kennst du die und hast die schon durchforstet? Netzmafia Zitieren