Grand0815 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo, schon der zweite Thread heute... :old Ich suche dringend etwas um nicht unwichtige Dateien eines USB-Stick's (mit EXT3 als Dateisystem) auf eine Externe USB Platte oder auch Interne Platte zu verschieben besser noch umzuwandeln (z.b. in Fat32 oder NTFS) Google meint ich soll mir mal Gparted angucken... gesagt getan. Doch leider kann man mit Gparted nur in ein X beliebiges Dateiformat formatieren. Was mir jedoch nicht hilft da ich die Daten vom Stick dringend benötige... Hat vllt jemand irgend etwas am start womit er mir weiter helfen könnte? Bin über jeden tip dankbar (ps Windows erkennt EXT3 nicht da es sich ja um ein Linux-format handelt, anders rum gehts natürlich auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Dateisystemtreiber installieren und den Stick unter Windows mounten. Alternativ von einer Linux Live-CD booten und auf den Stick zugreifen. http://linuxwiki.de/ext3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Gibt noch diverse andere Programme, die man mit google findet. Damit kann man unter Windows ext2 bzw ext3 ansprechen. Google mal richtig... http://www.supernature-forum.de/top-themen-und-anleitungen/26397-auf-ext2-und-ext3-unter-windows-zugreifen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 20. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2009 Jepp, Danke... das Supernature Forum habe ich dann auch letztendlich gefunden Danke für eure Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.