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World of Warcraft - Part 12


dgr243

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Die Reihenfolge ist in etwa wie folgt:

Non-HC-Instanzen > HC-Instanzen = Naxx10 > Naxx25 = Uld10 > Uld25

Im Endeffekt soll das heissen, dass man nach Naxx10 nach Uld10 gehen kann und nach Naxx25 nach Uld25. Sind also eigene "Stränge".

Das Itemlevel ist dann auch dementsprechend:

NonHC-Instanzen: Blaue 187er Gegenstände

HC-Instanzen: Blaue 200er Gegenstände, epische 200er Gegenstände beim Endboss

Naxx10: Epische 200er Gegenstände, epische 213er Gegenstände beim Endboss

Naxx25: Epische 213er Gegenstände, epische 226er Gegenstände beim Endboss

Ulduar10: Epische 219er Gegenstände, epische 232er Gegenstände im Hardmodus

Ulduar25: Epische 226er Gegenstände, epische 232er Waffen, epische 239er Gegenstände im Hardmodus

Dazu kommen dann noch Malygos und Sartharion. Wobei man da unterscheiden muss. Maly10er ist eigentlich erst wirklich gut machbar, wenn man Naxx10er und Sarth10er soweit durch hat, dass die Leute den Vortex gut überleben. Also am besten sollten langsam alle episch ausgestattet sein und genug Leben haben (um die 20k rum). Dafür belohnt er durchgängig wie der Endboss von Naxx10 epische 213er Gegenstände.

Sarth10er geht wiederum direkt am Anfang wie Naxx10er, die schwierigeren Modi mit mehreren Drachen geht allerdings nur mit steigender Ausrüstung. Dafür wachsen dort im 10er die Belohnungen allerdings an und es dropt ab 2 Drachen ein episches 213er Teil zusätzlich zu der restlichen 200er Beute.

Im 25er verhält es sich im Prinzip genauso, wobei Maly25 schon etwas früher angegangen werden kann. Der dropt dann epische 226er Sachen. Sartharion dropt dann bei 2 Drachen auch einen 226er Gegenstand.

Und nein, Thorim, Freya, Hodir und Mimiron sterben nicht. Wir befreien sie nur vom Einfluss Yogg-Sarons. Als Dank unterstützen sie dafür uns im Kampf gegen Yogg-Saron.

Bearbeitet von Carwyn
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Ich bin ja jetzt seit fast 3 Monten raus aus WoW, lese aber immer noch hier um mich mal auf dem laufenden zu halten, was ihr so macht und eure Fortschritte zu sehen.

Aber vieles ist echt schon zum Kauderwelsch geworden :) Speziell alles um und in Ulduar :D

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Gestern auch wieder witzig. Unser neues Bäumchen muss ja noch equipped werden und es fehlte ein Kiter für die Adds bei Gluth... Dalaran wurde noch nichtmal angezeigt, da hörte ich schon den Gruppeninvite für Nax 10 ... tz tz tz

naja gluth und thaddi gelegt, dann musste die hälfte der gruppe weg nach ulduar.. heute gehts zum rest. spinnen, saph und kel stehen noch.

danach umloggen auf priester --> nax25 und alles nochmal sehen..

morgen dann mit dem priester nax10 und dann darf ich auch endlich ins wochenende.

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Das klingt bei Dir alles so stressig und hektisch. *g*

Ich mach das ganz gemütlich und wenn ich Naxx für die Woche zu oft gesehen hätte, dann würde ich es halt lassen und nächste Woche weiter machen. So wichtig ist das Ausstatten dann auch nicht - und schnell genug geht's allemal.

Mein Schattentwink pendelt sich in heroischen Instanzen langsam auf 1.7k dps ein. Ist eigentlich ziemlich in Ordnung dafür, dass noch kein Naxxbesuch anstand. Letztens die Markenkette geholt und damit bin ich langsam nah am Trefferwertungscap. 9,x% habe ich bereits, 10% werde ich brauchen, denn 2 Draeneis haben wir definitiv im 10er.

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Ich hab den Abend gestern auch mal dazu genutzt Naxx 25er zu gehen. Es wurde sich zwar am Anfang etwas beschwert weil wir etwas länger brauchten um die Gruppe voll zu bekommen, aber dafür waren wir dann in knapp 3 1/2 Stunden mit Naxx durch. Für nen Random Raid muss ich schon sagen, war das ne sehr gute Zeit, ich bin sonst längeres gewöhnt.

Und ich sogar nen bisschen was mitgenommen, nen Tankring fürs Maingear und dann noch 4 Heilteile weil der andere Heilpala in der Gruppe nichts mehr brauchte und sonst kein Pala die Heilersachen mitnehmen wollte. Jetzt fehlen mir noch ein paar Sachen, dann hab ich für jede Skillung meines Palas eine Ausrüstung zusammen....dann müsste ich nur noch eine dritte Skillung speichern können :beagolisc

Naja ansonsten steht heute Abend wieder Ulduar 25er an. Die Farmbosse werden wieder alle gemacht und ich bin als Tank dabei.

Morgen Abend werde ich dann wohl mal schauen ob ich ne Ulduar 10er Gruppe finde ich auch dort noch nen paar Bosse legen kann.

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Jein stressig in dem Sinne nicht, nur halt etwas arbeitsintensiv.

Momentan wird halt unser neues Bäumchen equipped und da hilft man denn ja auch gern mal in nem fixen 10er Run mit.

Der 25er heute ist für meinen Priester. Der 10er Freitag für den neuen Teddytank.

Stress ist es nicht, werd aber trotzdem nächste Woche weniger raiden gehen. Muss dringend mal wieder Gold farmen *gg*

Ansonsten nähere ich mich mit dem Dualspec Shaddow auch langsam dem Hitcap. Bei voll geskilltem Elend wären das 289Hit. Bei 251 bin ich und hab in HC Instanzen mittlerweile kein verfehlen mehr laut Recount. Schaden liegt so bei knapp 2100dps am Boss.

Nur wie man mit dem Shaddow am besten bombt ist mir noch nicht ganz klar. Den "dicksten Mob" dotten und dann Gedankenexplosion oder ausschliesslich Gedankenexplosion? Das muss ich nochmal durchtesten :D

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Stress ist es nicht, werd aber trotzdem nächste Woche weniger raiden gehen. Muss dringend mal wieder Gold farmen *gg*

Höh? Naxx10 clearen bringt doch gute 300g.

Wenn Du einen Draenei mit hast, reichen 263 Hit aus.

Klar verfehlst Du da nicht mehr. :)

Für Heros bist Du schon hitcapped. Da ist kein Gegner Bosslevel. Das heisst, im Maximum triffst Du auf Level 82 Gegner. Da benötigst Du 6% Hit um nicht zu verfehlen. Also deutlich weniger. Das machst Du als Schattenpriester praktisch schon durch eigene Buffs.

17% ist erst bei einem Unterschied von drei Leveln wichtig. Also bei Level 83 Gegnern oder Boss-Level-Gegnern.

So in etwa. Ich dotte auch erstmal den Mob, den ich für Gedankenexplosion verwenden will und dann lege ich los. Meist gibt das dem Tank genug Zeit zum antanken. Aber es gibt bestimmt auch noch bessere Methoden. Bin ja nur ein TeilzeitDD. *g*

Bearbeitet von Carwyn
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So in etwa. Ich dotte auch erstmal den Mob, den ich für Gedankenexplosion verwenden will und dann lege ich los. Meist gibt das dem Tank genug Zeit zum antanken. Aber es gibt bestimmt auch noch bessere Methoden. Bin ja nur ein TeilzeitDD. *g*

Ich bin zwar auch kein richtiger DD, aber wenn die Adds lange genug leben, würde ich es wohl so machen wie die Hexer z.B. auch ihre Saat, einfach mit jedem Zauber nen neuen Mob auswählen, dann hast du zwar immer ein Mob der von dir keinen Schadn bekommt, aber ich glaube du machst trotzdem mehr Schaden, wenn du von vornherein anfängst zu bomben, als wenn du erstmal 2-3 GCDs verwendest um einen Mob zu dotten....der wenn du Pech hast dann auch noch zu früh umfällt bevor die restlichen Mobs tot sind.

Wobei das mit dem antanken lassen natürlich wieder nen sehr guter Grund ist erstmal die 2-3 GCDs mit dotten zu verwenden ;)

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Geht zum einen um die Dots, zum zweiten darum Schattenwirken schonmal hochstacken zu lassen. Das macht bei Gedankenexplosion eine Menge aus. Es gibt auch Leute, die erstmal fröhlich alles zudotten und dann Mindsear wirken. Das machen die dann allerdings per Makro.

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Ich war nu das erste mal in einer HC, Nexus. Die ersten 5 Minuten war ich geschockt, dann warmgespielt. Alle Bosse lagen im 1. Try. Schön wars, und die Gruppe auch zufrieden. Dann noch aus Spaß gestern Zul'Aman und Kara gemacht. Kara kannte ich noch nicht. Das ist aber echt ne schöne Ini.

Ein paar auf meiner FL sind in der gleichen Gilde und wollten, dass ich denen beitrete. Ich hab echt stark nachgedacht, mich aber mit ihnen geeinigt, dass wir ne Naxx10er Stammgruppe machen. Das wird schön. Sind echt nette Leute.

Achja.. dann wollte ich noch mit einer anderen Gruppe zum Nexus. Haben beim Portstein ewig warten müssen. Was meine Gruppe zum Anlass nahm immer und immer wieder die gleichen 70er-Allies zu killen. Hab ihnen gesagt, dass ich das affig finde und sehr feige, darauf kam nur zurück, dass ich doch daran denken soll, als ich noch keine 80 war und mich die Allies doch auch gekillt haben damals. Dass das nicht die gleichen waren und dass man dadurch nicht besser ist, hat sie auch nicht interessiert. Hauptsache Allies killen. Hab keinen geheilt und den einen dann sterben lassen, als er ihnen zum Ini-Eingang hinterhergerannt ist und sie sich umgedreht haben und ihn gemeinsam platt gemacht haben. :D Außerdem hab ich die Gruppe verlassen, weil die mir zu doof waren. Bin nun bestimmt bei der ganzen Gruppe auf der Igno, weil es nicht einfach ist nen Heiler zu finden, aber so Deppen brauch ich echt nicht.

Nach Kara wollten wir dann Smariss zu dritt erledigen. 1. Versuch war zum lernen. Im 2. hatte der Tank nen DC und kam nicht mehr rein. Aber denke mit noch nem Range-DD wäre das machbar gewesen. Probieren wir nun ein andermal.

Sind die HC-Inis alle gleich schwer oder ist das aufgebaut wie nonHC? Burg Utgarde -> Turm Utgarde /HDB.

Bearbeitet von Containy
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Mit nem Draenei im Raid kann ich leider nicht immer rechnen, daher geh ich lieber ans Hitcap ohne Draenei :)

Zum bomben.. Beim Palatank kann man aber auch mit einer kurzen Gedankenexplosion Schattenwirken extrem schnell hochstacken und dann erst dotten. Bei 3 anwesenden Mobs braucht Schattenwirken ja nur 2 Mal "ticken" um Schattenwirken voll zu haben :)

Ansonsten will ich das Hitcap eigentlich gar nicht.. Dann muss ich Nax25 die sch*** Adds beim Instrukteur übernehmen und ich mag doch tanken gaaaar nicht. Erst recht nicht, wenn das nichma ich bin, sondern nur nen Gedankenkontrollierter :rolleyes:

Und Nax10 bringt 1. nur dann 300g, wenn man komplett dabei ist, 2. nicht wiped (Repkosten), 3. kein Buffood/Flask verwendet. Letzteres ist aber Pflicht. Bei den Saupreisen im AH, seit Frostlotus noch schlechter droppt, gehen 6-7 Raidabende die Woche mit 2 verschiedenen Chars aber doch ganz schön ins Gold ;)

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@Conti

Die Instanzen sind schwieriger oder leichter je nach Kämpfen. Da gibt es nicht mehr die Abstufung aus dem levelbereich. Ist auch eine persönliche Frage, was einem mehr liegt. Loken ist bei vielen Bewegungskrüppeln und noch nicht so wahnsinniger Heilausrüstung schwierig, Azjol'Nerub ohne Giftdispeller ist haarig für den Heiler, usw. usf.

Das mit der Naxxgruppe klingt toll. Bin gespannt, was Du da bald zu erzählen hast. :)

@dgr

Geh ans Hitcap ohne Draenei, aber hab ein Teil, was Du ggf. ausziehen und gegen eins ersetzen kannst, was Deine sonstigen Werte pusht, wenn ein Draenei da ist. Hit ist solange wichtig, wie man ans Cap muss. Alles darüber ist dann Verschwendung anderer Werte.

Futter ist inzwischen einfach. Jeder von uns hat eine Handvoll Fischmale, die sind verhältnismässig preiswert und buffen alle. Was Fläschchen oder Elixiere angeht, sollte man schauen, dass man sich mit anderen arrangiert. Ich sammel Kräuter, mach daraus mein Zeug. Kann ich mit dem Rest noch herstellen, was andere gebrauchen können, mach ich gleich mit und das wird im Raid gesammelt. Man ist schliesslich eine Gemeinschaft. Ansonsten hilft es, die Berufe sinnhaft auf seine Charaktere aufzuteilen, um sich so das ganze etwas preiswerter zu machen. Inzwischen kennt bei uns jeder irgendwen der irgendwas machen kann. Ich brauche einen Elixiermeister? Frag ich xy. Ich brauch eine Flask? abc handelt mich an. Dafür kriegt er dann den Zauberfaden auf die Hose von mir oder ich mach ihm die nächsten Tränke, weil ich Tränkemeisterin bin.

Raiden ist nur so teuer, wie eigenbrötlerisch man ist. Ich verliere mein Gold im seltesten Fall durchs Raiden. Eher weil ich mal zwischendrin shoppen gehe. :D

Bearbeitet von Carwyn
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Hinsichtlich Hitcap ist klar. Allerdings farme ich da nicht gezielt nach Equipment für. Eigentlich ist die Shaddow Skillung auch nur für Dailys gedacht. Der Rest droppt dann irgendwann automatisch. Da hab ich ja Zeit :)

Das ist bei uns auch nicht anders.

Ich komme allerdings mit dem Priester derzeit nicht dazu Kräuter zu farmen, so dass ich auch in den seltensten Fällen Mats für Flask/Elix habe und die dann teuer im AH kaufen muss.

Selbes Problem mit dem DK. Da komme ich nicht zum Erze farmen um was zu schmieden und ins AH zu setzen.

Da mein Priester als einziger Char Kochkunst > 100 hat, ist der logischerweise auch der einzige der Nordische Gewürze für das gute Buffood aus der Kochdaily zieht, so dass da dann auch eher Mangel herrscht...

Wie gesagt.. Das ist diese Woche nen Problem, weil ich wirklich nur am Raiden/Instanzen gehen war. Nächste Woche wird das auch wieder ruhiger und denn kann ich das Gold was diese Woche weniger wurde auch fix wieder auffüllen :)

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Raiden ist nur so teuer, wie eigenbrötlerisch man ist. Ich verliere mein Gold im seltesten Fall durchs Raiden. Eher weil ich mal zwischendrin shoppen gehe. :D

Und das ist in Wow nicht nur bei Frauen so :floet:

War die Woche kurz davor mir einfach mal 6 Runenbeschriebene Kugeln im Ah zu kaufen, damit ich mir endlich den Gürtel machen kann (eine Kugel ca 2k G)....und gestern wollte ich auch schon anfangen mal einfach so für die gegenstände die ich für mein Heal equip noch bräuchte, die Mats einzukaufen und mir die herstellen zu lassen...

Hab aber beides dann doch sein lassen....auf die Kugeln hab ich nur geboten :beagolisc

Also bei uns im Raid ist das aber auch eigentlich so, dass vor jedem Try nen Fischmahl hingestellt wird. Auf der Gildenbank sind davon auch noch genug sodass die, ohne Nachschub wahrscheinlich für die nächsten Monate reichen würden...Sodass man selber zwar meist Bufffood mit hat, aber so gut wie nie benutzt. Fläschchen bekomm ich meist von meiner Freundin für lau, dafür bekommt sie von mir aber auch aller Art von Steinchen oder Reas die ich durch meinen Zweitberuf Bergbau bekomme.

Elixiere benutze ich mittlerweile so gut wie garnicht mehr. Die bringen zwar zusammen mehr als nen Fläschchen aber da zurzeit ja doch die meiste Raidzeit aus Bossversuchen besteht, kommen Fläschchen doch um einies billiger.

Das einzige was wirklich beim raiden an meinen Goldreserven kratzt sind als Platteträger die Reppkosten. Da gehen an einem Abend, an dem zB nur ein Boss durchprobiert wurde, gute 150g weg, mit Pech sogar mehr.

Aber zum Glück hab ich als Pala ja "Göttliches Eingreifen" :D Wenn man Glück hat und sich zB mit einem anderen Pala abspricht kann ich da an nem Abend doch schonmal 2/3 meiner Reppkosten sparen.

Bei 20 min CD, ist der ungefähr bei jedem 3 Versuch wieder bereit und ich kann mich für jemanden Opfern, wodurch ich keine Reppkosten habe, und dazwischen noch einmal durch einen anderen Pala ausem Kampf genommen, und schon sind 2 von 3 Versuche ohne Reppkosten :beagolisc

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Ich krieg auch oft Eingreifen. Das ist voll toll! :D

Ansonsten oft auch den Seelenstein. Das ist dann nicht toll, wenn man 2x im Kampf sterben kann (wegen Wipe) und doppelte Repkosten hat. :D

Aber das passt alles. So oft sterbe ich ja nicht und meist wird der Stein dann für die Wiperecovery verwendet. Wobei das heute lange nicht so schlimm ist wie noch zu Classiczeiten, wo ein Wipe bedeuten konnte, sich nochmal komplett durch den Respawn zu hauen. :-/

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Naja das Eingreifen ist ja wie gesagt nich nur für den toll der das bekommt. Die Palas haben ja auch ne Ermunterung das so oft zu benutzen wie es geht, das sie ja keine Reppkosten haben wenn sie sich selbst umbringen :)

Aber das passt alles. So oft sterbe ich ja nicht und meist wird der Stein dann für die Wiperecovery verwendet. Wobei das heute lange nicht so schlimm ist wie noch zu Classiczeiten, wo ein Wipe bedeuten konnte, sich nochmal komplett durch den Respawn zu hauen. :-/

Waren die Respawn-Zeiten damals so kurz?

Also ich kann mich halt noch an BC erinnern, wo man dann meisten so nach 1 bis 2 Stunden dann nochmal den Trash legen musste, weil der mittlerweile wieder da war.

Aber irgendwie jetzt in Naxx ist mir das noch garnich so aufgefallen....in Ulduar scheint es sowas ja irgendwie garnich zu geben, und in Naxx ist mir das nur bei Flickwerk aufgefallen, mit den Schleimmobs...sonst sind die Bosse eigentlich immer schnell genug gefallen.

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Kloster ist vom Respawn extrem.

Im geschmolzenen Kern gab es nur zwei Bosse, die den Respawn ganz bestimmter Mobs verhinderten. Alles andere hatte unterschiedliche Timer. Die Riesen kamen nach 8h wieder, Feuerlords usw. kamen nach 2 oder 3 Stunden wieder, usw.. Das heisst, wipte man beim siebten Boss ohne Seelenstein o.ä., hiess es, sich nochmal vom Eingang aus ganz nach unten durchzukämpfen.

In BWL begannen sie dann, den Trash an die Bosse zu binden. Toter Boss bedeutete dann definitiv keine Trashmobs mehr vor ihm. Trotzdem waren so manche Respawntimer unerbittlich. Gerade bei schwierigen Bossen hing einem immer der Respawntimer im Nacken. Das war auch später noch bei Kael'thas fies - und ganz zu Anfang von BC waren auch noch in SSC die Respawntimer so eng, das man nur ein paar mal den Boss probieren konnte, bis der Trash wieder da war.

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Kloster ist vom Respawn extrem.

Im geschmolzenen Kern gab es nur zwei Bosse, die den Respawn ganz bestimmter Mobs verhinderten. Alles andere hatte unterschiedliche Timer. Die Riesen kamen nach 8h wieder, Feuerlords usw. kamen nach 2 oder 3 Stunden wieder, usw.. Das heisst, wipte man beim siebten Boss ohne Seelenstein o.ä., hiess es, sich nochmal vom Eingang aus ganz nach unten durchzukämpfen.

Oha....das ist dann ja wirklich mies, da hattest dann wirklich zu tun durch wieder durchzukämpfen.

Naja von SSC kenn ich dann ja die späteren Respawn-Timer. Das haben wir damals vor allem bei Morogrimm oder dem Boss danach gemerkt. Da mussten wir öfters am Abend mal wieder die Mobs töten. Ich fand das jetzt aber auch nicht so schlecht. Ich hatte kein Problem damit nen wenig Trash zu legen. Ich finde nen Ini sollte nicht nur aus Bossen bestehen, son bisschen Trash, der auch wiederkommt, kann schon ruhig dabei sein.

Aber da habt ihr recht, Kloser war das wirklich ********en, wenn man da am Ende gestorben ist, haben sich die meisten Random-Gruppen aufgelöst weil die meisten keine Lust mehr hatten alles nochmal von vorne zu machen...

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Was mit gerade noch einfällt: Ein wenig Hit hilft vielleicht, ist aber beim Instrukteur nicht zwingend notwendig. Das Add kann auch von einem Heiligpriester übernommen werden. Abgesehen davon, macht das richtig Laune, mal was anderes mit dem Priester zu machen, als zu heilen. Auf einmal tankt man den Boss. Total gut. *g*

Das war zu 40er Zeiten toll. Wo man dann noch auf LoS achten musste und so. Und da erst recht als Priester nichts anderes machte, als zu heilen - und auf einmal heisst es: Du musst tanken. Das war sooo toll. :D

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So, gestern waren wir dann mal erfolgreich Ulduar 25er.

Hab sogar sofort beim ersten Boss nen neues Tankschwert bekommen :)

Ansonsten sind bei XT noch die Tankschultern gedropt, aber die hab ich dem DK dann einfach überlassen. Ich mag es nicht unnötig DKP hochzubieten, wenn man sich das auch einfach teilen kann ;)

Ansonsten sind wir bis Auriaya gekommen, die hat uns dann aber auch nen ganzes Weilchen gekostet, weil irgendwie die Leute es nicht hinbekommen haben sich richtig vor sie zu stellen...obwohl ich da auch sagen muss, dass die Aufstellung auch nicht so optimal war, der Raid stand nen bisschen weit hinten, wodurch man da leicht nen Schritt zu weit beiseite stehen konnte.

Und ich musste erstmal mit der Priesterleiterin disskutieren, dass ich für den ersten Fear von einem der Priester einen Fearschutz haben möchte, worauf sie dann meinte, dass den aber der Heiler braucht der uns Addtanks heilt...Also musste ich erstmal erklären, das es rein garnichts bringt, wenn der Heiler der mich heilt nicht gefeart wird, dafür ich aber mit 2 Adds im Rücken 5 Sec durch die Gegend flüchte und diese mir fröhlich einen Schlag nach dem anderen reinhauen...da sterb ich schneller als der Heiler heilen kann. Da halte ich sogar länger durch wenn ich nicht gefeart werde dafür aber auch für den Moment keine Heilung bekommen sollte.

Naja nach 4 Versuchen lag der Boss dann auch, und wir erstmal Schluss gemacht. Für Sonntag stehen dann wohl Hodir, Thorim und Freya an, sodass sie wohl Dienstag wieder Mimiron probieren können.

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Hm, Fear ward wird bei uns in Rotation auf unsere Disziplinpriesterin gegeben, zusätzlich wird ein Feartotem für die Tankgruppe verwendet. Unsere Disziplinpriesterin wirkt in einer Sekunde Massenbannung und 10 Leute minimum sind aus dem Fear, der Rest wird in einer allgemeinen Dispellorgie schnell versorgt. So mies kann es bei uns den Tanks gar nicht gehen, dass sie 1s ohne direkte Heilung auskommen.

Gestern bin ich spontan mit meinem Twink in Naxx10 gewesen. Der hat dadurch (endlich) eine anständige Waffe. Einen Kolben. Die Nebenhand dazu gab's für die aus Naxx gesammelten Marken. Ich muss also nicht mehr hoffen, für Nexus oder Oculus eine Gruppe zu finden und dann zu beten, dass doch bitte der Kolben oder der Stab dropt.

Dazu gab's noch die T7-Hosen und einen Umhang. War alles in allem sehr erfolgreich. Jetzt brauche ich nichtmal mehr Bombenschnapper, um mit Draenei Hitcapped zu sein. :)

Einer unserer Heildruiden, der auch in unserer Gildentruppe ab nächster Woche mitgehen will, war dann auch gut 3/4el des Raids dabei und hat auch tolle Sachen bekommen. Die Chancen stehen also gut, dass wir für den gildeninternen Run bald so gut ausgerüstet sind, dass wir da schnell auch die Nachzügler im Equipment ausgestattet kriegen und so schnell Naxx10 hinter uns und Ulduar10 vor uns haben werden. Das wäre toll. :)

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Das Totem steht bei uns auch, jedoch ist beim Add tanken das Problem, dass ich mit denen ein Stückchen wegstehen, damit die 4 Adds nicht zu nah beieinander sind. Das heißt, wenn ich Pech habe erreicht mich das Totem zu der Zeit entweder nicht, oder ich rennen trotzdem mindestens 3 Sec bevor das irgendwann mal den Fear bricht.

Und das mit der Massenbannung wäre sogar mal ne Idee, haben auch nen Diszi dabei, aber keine Ahnung ob der die Zauberzeitverringerung geskillt hat. Wenn ich jedoch auch da Pech habe, dispellt er grade bei mir dann den Fear nicht, und wenn dann die Healer nicht sofort reagieren liege ich auch....da finde ich es doch um einiges sicherer, bei 4 Priesterin im Raid, dass ich einfach für den 1. Fear, danach brauch ich den ja nie wieder, dann können die den gerne unter sich verteilen, den Furchtschutz bekomme, und damit keinerlei Probleme mehr bei den Adds habe.

PS: und nein, Fear brechen mit Gottesschild geht in dem Moment nicht, da ich beim Pull meinen Schildwall einsetze. ;)

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Zumal GS die Aggro löscht, was für Tanks ein wenig...suboptimal ist. ;)

Soweit Ihr halbwegs in Reichweite steht, wird der Diszi zuerst den Tankbereich mit Massenbannung dispellen (ist ein AE-Dispell-Effekt, der wie Blizzard den Spieler vorher einen Radius an eine Stelle setzen lässt, wo Massenbannung wirken soll). Die Reduzierung der Wirkzeit ist im Talent Fokussierte Macht enthalten, was voll ausgeskillt die Heilung zusätzlich um 4% erhöht und insgesamt 2 Skillpunkte kostet. Das nimmt man eigentlich immer mit, wenn man den Disziplinbaum mitskillt. Die Chancen dafür stehen damit eigentlich gut.

Was mich nur wundert ist: Sollten die Adds nicht furchtbar schnell tot sein? Also wir hatten bei uns nie das Problem mit Fear bei den Add-tanks.

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