Carwyn Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 So, gestern dabei gewesen, weil ich heute nicht dabei sein kann. Lief aber richtig gut. Gestern haben wir geschafft: Den Leviathan, Klingenschuppe, Ignis, XT-002, den eisernen Rat, Kologarn, Auriaya, Freya und Thorim. Kann sich also sehen lassen. Bei Ignis gab es einen netten Zauberstab und ich hatte genug Marken, um mir die T8-Robe zu holen. Die sieht aber auch schick aus! *g*
Dragon8 Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Ich konnte gestern leider nicht mit, da ich erst ne Stunde später on kommen konnte...schade, sie hatten am Donnerstag nicht so viele Bosse gschafft, wodurch die besten gestern noch standen...und natürlich haben sie Mimiron gestern auch noch geschafft...Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. So heißt es für mich wenn ich am Dienstag mitdarf, wieder mal bei einem neuen Boss die trys mitmachen während er dann wahrscheinlich wieder fällt wenn ich nicht dabei bin...
Carwyn Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Mimiron wird unser 25er wohl dann heute angehen, wo ich nicht dabei bin. Im 10er war der aber schon ganz witzig. Mal schauen, wie weit sie kommen. Der nächste Boss sollte Vezaxx sein. Der klingt ziemlich interessant.
Dragon8 Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Yupp, der nächste ist der General....den ich als Palatank, wenn ein andere Tank parat ist, lieber den anderen Tank tanken lassen sollte. Also heißt es für mich wohl DD spielen. Naja vielleicht wird ja wenigstens der Ulduar 10er Raid heute Abend was. Der hatte am Freitag auch schon nicht so toll angefangen. Die Gruppe war irgendwie vollkommen verplant, sodass wir es gerade mal so bis Kologarn geschafft haben, Iron Council aber noch steht. Wenn der heute wieder zustande kommt, hoffe ich einfach mal, dass wir vll noch Freya schaffen. Dort besteht wenigstens die Chance auf nen recht guten Tankhelm und T8-Sachen. Und Mimiron ist lustig, ja. Fand den Boss auch toll, weswegen ich beim Kill auch gerne dabeigewesen wäre Aber ich hab mir die letzten Tage auch mal nen paar Videos zu den verschiedenen Hardmodes der Bosse angesehen....also für Movement-Krüppel ist das dann ja wirklich nichts mehr. Aber trotzdem interessant, mal schauen wann wir die mal angehen.
Containy Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Das hört sich alles so spannend an bei Euch und Ulduar. Ich hab es immer noch nicht nach Naxxramas geschafft. Irgendwie ist da der Wurm drin. Einmal finden sich keine Tanks, ein anderes Mal hat man sich schon für einen anderen Naxx-Raid verabredet, der dann später doch nicht stattfindet. Hachja.. Dafür fehlt mir von den HC-Inis nur noch HdB. Malygos haben wir gestern versucht, die 2. Phase lief aber zu schlecht, so dass welche vorher starben und wir dann zu wenige bei Phase 3 waren. In Phase 1 konnte ich immer alle oben halten, in Phase 2 ist einmal der Tankheiler aus meiner Gruppe draufgegangen. Da hätte ich mehr aufpassen müssen, aber bei Heilern habe ich immer im Hinterkopf, dass die sich auch selbst heilen können. Ist natürlich Quatsch wenn er sich auf den Tank konzentriert und sonst nicht zum Heal verteilen kommt. Zweimal starb ein Mage, der aber auch echt schlecht equipt war und außerdem nicht schnell genug in die Bubbles gerannt ist. Ich bin nun doch einer Gilde beigetreten. Die Leute da sind alle ganz nett und mit den meisten war ich schon bei irgendeinem Raid oder in irgendeiner Instanz. Keiner der Mitglieder ist auf meiner Ignore und nun ist wenigstens wieder was los im Gildenchat. Chickie setzt ja derzeit etwas aus, aber kann gerne beitreten wenn sie wieder öfters online ist, wenn sie möchte. Aber es ist ganz nützlich, man findet schnell Leute für einen Raid oder einer Ini, wobei derzeit noch etwas wenig Tanks in der Gilde sind, aber nunja Tank- und Healmangel eben. Am Samstag haben wir den Schwarzen Tempel-Raid von Freitag fortgesetzt und wir haben es endlich geschafft Illidan nicht nur zu sehen, sondern auch zu legen. Haben aber auch ein paar Trys gebraucht. (Witzig wenn 2 Tanks die Feuerelementare tanken sollen und irgendein DK die Ghularmee rausholt die komplett die Aggro klaut.) :rolleyes Für Mittwoch habe ich nun 20 Leute für Sonnenbrunnenplateau geladen. Donnerstag ist ja in den meisten Bundesländern Feiertag. Mal gucken wie weit wir kommen, bin sehr gespannt. Und vll. eines Tages sehe ich auch mal Naxx.
chickie Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Cool dass ich sowas im Forum erfahre Immerhin hast du scheinbar Nana das lead gegeben, aber wer ist Loki und warum ist der Offizier *fg* Mal schauen, im Moment kann ich nicht zoggen wegen Fingern und ab bald muss ich eh lernen - steht einiges wichtiges an :beagolisc
Carwyn Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Malygos ist eigentlich für Heiler Phase 1 wirklich das Problem. In Phase 2 ist eigentlich nur wichtig, den Tanks/dem Tank erst einmal für die Nahkampfadds einen Moment zu geben und dann jedes Add fokussiert wird. Also immer schön eins nach dem anderen, damit auch alle auf das Add hauen, dass der Tank augenblicklich richtig tankt. Der kriegt in der Zeit viel Schaden und muss gut geheilt werden. Der sollte auch immer rechtzeitig los in die nächste Kuppel und dann am besten rückwärts, sonst kriegt er beim Laufen Schläge in den Rücken. Das heisst kein Parieren, kein Blocken und nicht critimmun. Die anderen müssen schauen, dass sie schnell von Kuppel zu Kuppel kommen. Der Schaden den sie bekommen ist teilweise massiv und wenn man Pech hat, stirbt einer einfach weg, weil er 2 oder 3x hintereinander von Malygos beschossen wurde. In dem Moment, wo die Nahkampfadds weg sind, entspannt sich das ganze enorm.
Containy Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) Du wolltest ja nicht online kommen damit ich Dir den Leader geben kann. Loki ist ein Freund und hat sich als Mittelsmann geopfert. Den schmeiß ich heute abend wieder raus. Ob Du das im Forum oder im Chat erfährst ist doch egal, hab ja schon lange angekündigt, dass ich am Überlegen bin in eine Gilde zu wechseln. Und da Du nicht spielst brauch ich auch keine 1-Mann-Gilde. zu Malygos: Phase 1 war eigentlich gar kein Problem. Man musste nur darauf achten, das alle Gruppenmitglieder 100% HP haben, wenn er die Leute in die Lüfte hebt. Dann überleben sie sogar ohne Spotheal. Aber besser mit Erneuerung, Schild usw. Ich werd mir mal die Tipps für Phase 2 merken, danke Carwyn. Bearbeitet 8. Juni 2009 von Containy
Carwyn Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Da fällt mir ein, mein Kleiner war mehr oder minder zufällig da, als welche Maly10er machen wollten. Hab dann auch gleich einen tollen Stab bekommen, der vom Itemlevel gleichauf mit dem ist, den mein Hauptcharakter noch hat. *g*
Dragon8 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Ich war dann gestern wirklich noch Ulduar 10er. Ein Teil der Gruppe hatte sich wieder zusammen gefunden, und der Reste wurde durch neue Spieler ersetz, die ehrlich gesagt, um einiges kompetenter waren als die mit denen wir angefangen hatten. Was man dann auch sofort an den Bosstrys gesehen hat. Iron Council First Try ohne Probleme, Auri First Try ohne große Probleme, Freya Second Try, nachdem ich den DDs wieder erklärt habe dass es mir egal ist wenn auf den Adds, die gleichzeitig sterben müssen, noch Dots drauf sind. Die dürften nicht zu früh sterben, wie sie das anstellen ist mir egal, und wenn sie halt schon vorher selbstständig aufhören Schaden zu machen. Beim zweiten Versuch hat es dann auch wunderbar geklappt. Hodir lag im dritten Versuch nachdem alle das Prinzip des Blitzeises verstanden hatten und Thorim wurde im 2. Versuch auf die Matte geschickt, nachdem wir den Hardmode um 10 Sec verpasst hatten. Das hat mich am meisten gewundert, dass wir, wenn sich die Leute im Gang noch ein wenig mehr beeilt hätten, beinahe Thorim im Hardmmode hätten probieren können. Also im Sinne der gelegten Bosse ein erfolgreicher Raidabend, haben dafür ca 3 Stunden gebraucht. Lootglück hatte ich aber eher weniger. Die einzigen beiden Platteteile waren DD Sachen bei Iron und Auri. Ansonsten ist ausnahmslos bei jedem Boss Stoff gedroppt den der Priester und der Dudu aber meist nicht mehr gebrauchen konnte....und T8 war auch 3x "Schurke, Magier, Druide, Todesritter". Hat aber trotzdem recht viel Spaß gemacht muss ich sagen. Heute Abend heißt es dann General probieren wobei ich leider nur als DD dabei sein werde, da ein Krieger tanken wird.
Cupido Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Wo du gerade schon bei dir andeutest das Hodir quasi das größte Problem des Abends war.... Gehts da euch genauso wie mir? DDs die nach 10 Wipes noch nicht raffen das man bitte direkt wenns heißt "blitzeis" sich an selbiges heranbegibt um nicht wieder "oh... war zu langsam.. aber war auch sau weit weg!" sagen zu müssen.. oder heiler die meinen sie können ja den debuff einfach wegheilen und dann ab dem 15. Stack allerspätestens für mich als MT keine heilung mehr übrig haben und eh am deckeneinsturz verrecken weil sie sich zwecks selbstheilung nicht bewegen können^^ Ich mein gut, ich hab dann halt mal einen Abend in Hodir investiert... Irgendwann hat's geklappt (gut musste dann irgendwann meinen lieblings hunter austauschen... Aber nach ner stunde immer noch jedes Blitzeis mitnehmen war mir zu hart.. Müsst euch das mal Bildlich vorstellen "Flash Freeze, schonmal bissl hinbewegen bitte.. Hey **** du auch.. Hallo?" In diesem moment beginnt sie dann immer das allererste Mal im Kampf mit dem Springen. Hängt aber natürlich im eis.. und.. naja.. hat trotzdem noch diverse debuff stacks ^^) Aber ist der Kampf wirklich so komplex wie die alle tun? Find das verglichen mit alten Zeiten lächerlich einfach.. und Nexus hat sicher auch jeder schonmal erfolgreich beendet.. Aber bei Hodir... Hart Gut das ich dann zumindest noch mit Hose und Tank-Ring beglückt wurde
Carwyn Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Ich war gestern auf einem Seminar abends und konnte deswegen nicht mit. Hodir stand noch und danach wäre mit Mimiron ein neuer Boss fällig. Aus mir unerfindlichen Gründen, haben diverse Leute bei Hodir wohl die einfachsten Dinge nicht mitbekommen und sie haben da sage und schreibe 2 1/2-3 Stunden bei diesem einen Boss verbracht, bis er besiegt war. Ich war nicht dabei und weiss nicht, wieso es so dermaßen schief lief. Aber ich will im Nachhinein auch gar nicht dabei gewesen sein. Vor allen Dingen war unser Firstkill bei dem der 4. Versuch. Wieso man dann 2 IDs später fast einen ganzen Abend darauf verschwendet, bleibt mir ein Rätsel... Die letzte Dreiviertelstunde konnten sie sich dann wenigstens mal Mimiron ansehen. Aber nach so einem tollen Start am Sonntag war das gestern echt Murks. Heiler müssen bei Hodir nicht zwangsläufig springen. Das Feuer ist Dein Freund. Sobald die NPCs draussen sind, Feuer suchen und dort nur weggehen, wenn der Flash Freeze kommt oder sonst mal irgendwas von der Decke fällt.
Cupido Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Das mit dem Feuer ist klar ... mir zumindest Und das ichs nicht nach jedem Try wieder erzählt habe, könnte ich nun auch nicht behaupten. Ich habe insgesamt 4 Mal an einem Abend das bedürfnis gehabt den Boss nocheinmal von Grundauf zu erklären... Ich mein gut.. Ich bin Tank.. Mein Leben bei dem Boss ist vermutlich leichter als das von den Anderen.. Wenn ich mich nun auf das Tanken allein beziehe.. (Apatisches Leertaste hämmern ftw!) Aber wenn ichs nun mit einem Freya Kampf, der vor einiger Zeit im 2nd-Try für uns das allererste Mal.. Ich hätt fast im Staub liegt gesagt.. naja.. Halt ohne zu Kämpfen bei uns stand vergleiche... Da fand ich den nun aufwändiger.. Aber da hat jeder alles verstanden und war nur dank einem Tankfehler meinerseits nicht im Frist Try erfolgreich.. (War schon komisch das die die ganze Zeit an mir steht und ich die mehr Ignoriere als beachte.. dann hab ich sie irgendwann zu wenig beachtet und sie ewig im Rücken stehen gehabt.. Der heiler hätt gern auch früher was sagen können wenner sich schon an mir oom heilt.. Aber dennoch gings scho auf meine Kappe^^
Dragon8 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Naja ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass Hodir der schlimmste Kampf an dem Abend war, weil der doch schon recht schnell und auch entspannt lag muss ich sagen, auch wenn es so gesehen wohl am längsten gedauert hat. Und ich muss leider sagen, im 25er habe ich den Boss bisher noch nie gelegt nur im 10er, wo er ja doch ein wenig einfacher ist. Das größte Problem was ich dort aber eher habe, dass der Raid wegstirbt sobald er den Buff "gefrorene Schläge" bekommt, das ist mir schön öfters passiert. Die DDs und Heiler schaffen es meistens nach 1 - 2 Trys so gut wie immer dem Blitzeis zu entgehen. Und wenn dann doch mal einer drin ist, geht das im 10er meist noch, solange das nicht bei jedem Blitzeis passiert. Meist helfe ich auch noch immer mit die NPC, und zur Not eigene Spieler aus dem Blitzeis rauszuhauen, während die DDs die restlichen raushauen schaff ich meist auch als Tank nebenbei noch einen alleine zu befreien. Ich muss aber auch sagen, das tanken bei dem Boss ist auch nicht unbedingt das einfachste. Vor allem da man den Kampf auch erstmal lernen muss richtig zu tanken. Mein Problem war am Anfang dass ich den Boss fast dauerhaft gekitet habe...mal davon abgesehen dass meine Finger aufgrund der etwas verrenkten Stellung beim rückwärtslaufen (Taste 'S') und gleichzeitigem Drücken der Shortcut taste (1-5), nach kurzer Zeit wehtaten, hatten die Melees dabei dann wohl eher auch nur beschränkt die Möglichkeit vollen Schaden zu machen. Mittlerweile hab ich mir das abgewöhnt, und bleibe während des Kampfes immer länger stehen und bewege den Boss nur weg, wenn ich ne Rune unter mir habe, oder die Melees so viele Runen, dass sie vom Boss weglaufen müssten und damit keinen Schaden mehr machen würden. Oder wenn in der Nähe nen Lichtstrahl erscheint und ich den Melees mal nen kleinen DMG-Schub verpassen will :beagolisc Und nebem dem ganzen Positionensuchen hat man dann auch noch die freundlichen Aggroschleudern die mit +Crit-Chance und +kritischem Schaden einfach nur abartigen Schaden und damit Aggro fahren Wobei das in Random-Gruppen meistens das geringere Problem ist.
Containy Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Mein schlimmster Kampf war gestern Ahn'Kahet HC. Ich war schon da und ich hatte bisher keine Probleme. Einzig der letzte Boss in HdS und der erste in Gundrak waren mal kritischer. Aber das gestern war grausig. Ich hatte das Gefühl der Tank rennt nackt durch die Ini so schnell schwand seine HP-Leiste gen 0. Dann wenn wir mal nicht an einer Trash-Gruppe scheiterten pullte er noch eine 2. dazu. bzw. pullt gar nicht sondern rennt zu der Gruppe obwohl er weiß, dass da noch ne Pat langläuft und bleibt da stehen. Ich hatte 50G Rüstungskosten und über 30 Kerzen verbraucht. Ich war genervt. Mit dem Tank geh ich nicht mehr in ne Ini, dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht critimmun ist, der war komplett episch gekleidet. Was anderes: Kann mal jemand auf mein Equip gucken und mir sagen ob das für Naxx10er reicht? Ein befreundeter Diszi-Priest meinte nämlich, eher nicht und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. The World of Warcraft Armory
Carwyn Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Lass Dir keinen Quatsch erzählen. Mit der Ausrüstung solltest Du in Naxx10 zurecht kommen. Nicht locker und ohne Probleme, aber wenn Du nur halbwegs heilen kannst, wird es machbar sein. Hängt auch von dem Zusammenspiel mit Deinem Heilerkumpanen zusammen. Heilen im Raid ist immer Teamwork. Im Zweifel zieht erst einmal mit 3 Heilern los. Aber grundsätzlich sollte das für den Anfang ausreichen. Mein Twink hat den Stab bei Malygos als Heiler bekommen - und der Twink ist von den Werten her (21% Crit wie Du, 1527 ZM, weniger Manareg) in etwa bei Deinen. Die Tankheilung (was eben auch eher Disziheilung ist) ging dabei ziemlich gut von der Hand. Du sagst ja selber, Phase 1 ging gut bei Euch. Wenn Malygos Phase 1 geht, dann geht auch Naxx, behaupte ich mal. Lass Dich da nicht jeck machen von Leuten. Bearbeitet 9. Juni 2009 von Carwyn
Dragon8 Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Da bin ich aber auch eindeutig derselben Meinung wie Carwyn, wenn du es geschafft hast bei Malygos die 1. Phase zu heilen, dann kannst du auch locker schon Naxx gehen. Ich hab mir jetzt das Equip nicht angeschaut, aber ich denke mal das wird schon gehen. Malygos siedel ich immer noch (abgesehen von Sarth+Drachen) als den schwersten Boss vor Ulduar an. Aber ansonsten war es für mich gestern auch nen ereignisreicher Tag. Das wichtigste, meine Priesterin ist endlich 80 geworden!! Nach ewig langer Zeit hab ich es endlich geschafft und kann jetzt mit ihr auch wieder anfangen zu raiden. Dafür hat sie dann auch gleich mal die geschneiderte epische Brust und die Handschuhe (die lagen schon im Inventar) bekommen, und dazu dann noch die Armschienen für Ehre-Marken, den Ring den einem ein Juwelier herstellen kann und den Irrwischumhang. Jetzt sieht sie auch wieder richtig toll aus. Die Mondgespinstbrust passt einfach mal super zu dem T6-Kopf und T6-ähnlichen Schultern die sie noch immer anhat, weil ich mich einfach nicht davon trennen kann. Mal davon abgesehen dass der Stab von Archimonde das Aussehen schön abrundet :beagolisc Was mich nur gewundert hat, gibt es diesmal wirklich nur die Brust und die Handschuhe die man sich schneidern kann? Hatte eigentlich gedacht, es würde auch wieder nen Gürtel geben. :confused: Naja am Abend gings dann ab zum Raid. Der General stand an. Ich sollte ja eigentlich als DD mitgehen, nachdem unser Kriegertank nach kurzer Zeit im Kampf immer wieder umfiel meinte der Raidleiter wir sollten es mal mit mir als Tank probieren. Also hab ich umgeskillt und den auch mal getankt. Danach lief es ein wenig besser, ich bin auf jeden Fall nicht so schnell umgefallen, aber trotzdem noch nicht so richtig rund. Nach 2 Stunden versuchen kam dann der Respawn wieder und der Raidleiter hat den Raid abgebrochen, da seiner Meinung viele Leute einfach zu spät bei dem Boss reagieren und auch wirklich viele Disconnects zwischendurch hatten. Ansonsten ist der Kampf mit dem General aber doch nicht so einfach wie ich dachte, und wird für einen Palatank nur noch schwerer wenn man nicht alle Attacken nutzen kann weil einem sonst gnadenlos das Mana ausgeht, die DDs aber trotzdem immer wieder, durch die Buffs, so viel Schaden machen, dass sie den Tank locker überholen...
Cupido Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Was habt ihr denn für komische einteilungen in denen der deinen Ausführungen nach bessere Tank als DD mitgeht, und der schlechtere Tankt??
Dragon8 Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Zum einen, weil der Boss für nen Pala echt ********en ist, ich habe während des Kampfes wirklich Probleme mit dem Mana zu haushalten, und kann auch nicht alles einsetzen was möglich wäre, weil mir schlicht und einfach das Mana dafür fehlt. Im 1. Kampf habe ich mal meine vollständige Rotation betrieben wie ich es normalerweise gewöhnt bin....nach weniger als 2 Minuten war ich vollständig OOM und konnte gerade mal so noch nen paar Attacken ausüben.. Es geht zwar, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber ich lasse diesen Boss liebend gerne jeden anderen Tank tanken Krieger, Druiden und DKs haben das Problem dort halt nicht. Und außerdem ist der Krieger nicht wirklich schlechter equipt. Ich kann zwar jetzt nicht beurteilen inwieweit er für nen Krieger passend equipt ist, aber vom Item Level her unterscheidet sich seine Ausrüstung nicht so groß von meiner. Deswegen hab ich auch nicht so richtig verstanden, warum er so schnell umfiel und ich meist nicht...mal davon abgesehen dass auch ich des öfteren umgefallen bin. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wenn die Heiler extra wenig geheilt haben weil sie Angst hatten OOM zu gehen...Da der Boss aber, wie jeder andere Boss in Ulduar, durchschnittlich mit 12 - 14k reinhaut, ist die Idee eigentlich nicht ganz so toll.
Cupido Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Ach ja.. Da war ja was ;-) Das liebe Mana habe ich in meine Tankwahlgedanken garnicht einbezogen
Dragon8 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Yupp, das Mana ist bei dem Kampf für den Pala leider wiedermal ein kleines Handycap...aber so richtig stört mich das eigentlich nicht. Ich mag es dass die Paladine zum kämpfen Mana und Zauber benutzen, deswegen spiele ich den ja, da ist es mir egal wenn ich da bei einem Bosskampf mal nen bisschen mehr Schwierigkeiten habe. Ist ja schließlich nicht so, dass es garnicht ginge, ist halt nur etwas schwieriger. Naja gestern haben wir dann mal wieder unsere neue ID angefangen. Lief sogar richtig gut, haben bis Thorim alle Bosse gelegt, das heißt es fehlt am Sonntag nur noch Mimiron und schon stehen sie wieder vorm General. Es sind sogar 2 Teile gedroppt, die ich wirklich gerne haben will. Zum einen das Trinket bei Ignis, das habe ich aber leider nicht bekommen, sondern habe es dem DK überlassen, der das wahrscheinlich schon länger haben will als ich und dann ist bei Auri dieTankhose gedroppt. Die hab ich dann zum Glück auch für Mindestdkp bekommen....was ich erst später gemerkt habe....man ist das nen geiles Teil. Die ist besser als T8,5 und hat eigentlich alles was ich zurzeit suche, Viel Rüstung, mehr Ausdauer als meine alte Hose, ordentlich Deffwertung und dazu noch Ausweichwertung und keine Blockwertung. Und dazu noch nen blauen und roten Sockel, also noch mehr Ausdauer, Ausweichen und Rüstung. Die hat es wirklich in sich. Naja der einzige Boss der uns gestern Abend ein wenig Schwierigkeiten bereitet hat, war Thorim. Den haben wir dann zum Glück noch im allerletzten Versuch gelegt, aber auch mit seeehr viel Glück. Unser Dudutank, der den Boss die ganze Zeit durchtankt, ist leider bei ca 50% gestorben, sodass der DK udn ich wiedernehmen mussten...nur ist der DK dann nen paar Sekunden später auch gleich wieder gestorben sodass ich bei ca 40% auf einmal als einziger Tank dastand...es hat zum Glück funktioniert, aber bei jedem Mal als der Debuff auf mir landete schoss mein Puls für 15 Sec erstmal nach oben bis der Debuff endlich wieder weg war, und ich immer noch lebte.
Huwy Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Kann auch mal etwas von meine Ulduar-Ausflügen berichten ... spiele einen Dudu und Dk, wobei der Dudu mein Main und eigentlich Heal ist (überwiegend T 7,5 und ein bißchen Ulduar-Equip). Nun haben wir in unserer Gilde zur Zeit übelsten Tankmangel und da ich seit Dual-Spec auch alles in mein Feral-Equip gesteckt habe, war ich gestern das erste Mal Ulduar tanken. Es hat mir echt richtig Spaß gemacht und was ich so von meinem Heilerkollegen mitbekommen habe, ist der Bär anscheinend auch leichter zu heilen wie unser DK-Tank. Vielleicht auch einfach nur gefühlt leichter Auf jeden Fall bin ich, obwohl ich nicht das beste Equip habe, für Ulduar auf jeden Fall geeignet, was mich eigentlich überrascht hat Jetz habe ich aber mal eine Frage. Ich habe bei meinem Tank-Equip darauf geachtet auch den Sockelbonus mitzunehmen, was be T7 meist eh Ausdauer ist und dafür eben ausweichen+ausdauer zu sockeln. Ich sehe bei uns auf dem Server allerdings fast alle Tanks (egal ob Dudu, Krieger, Tank, Pala) mit Ausdauer-Sockel rumlaufen und auf den Bonus verzichten. Klar merke ich in Heros zum Beispiel, dass ich öfter Wutprobleme habe, weil ich eben 38% Ausweichen oder so habe und man für Ausweichen keine Wut bekommt. Aber in Raid-Instanzen ab Naxx habe ich dieses Problem eigentlich schon nicht mehr. Was hat es denn nun mit der verzweifelten Suche nach Ausdauer auf sich? :confused: Ich hab mich hier mal noch gelinked, da ich zufällig von gestern noch mit Tankequip ausgeloggt hab. Vielleicht kann mir ja ein erfahrener (Dudu-)Tank ein paar Tipps geben :-) The World of Warcraft Armory
dgr243 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Geschrieben 12. Juni 2009 (bearbeitet) Also als Heiler Perspektive -und bezogen auf unseren Teddytank und unseren DK- nehmen die beiden sich nicht viel. Allerdings bekommt der Teddy eher gleichmässigen geringeren Schaden, während der DK seltener dafür kräftigeren Schaden bekommt. Wie gesagt "eher", also subjektiv Man muss sich als Heiler halt ein wenig darauf einstellen, dass die verschiedenen Tanks alle etwas unterschiedlich agieren. Ausserdem ist nicht jeder Tank für jeden Gegner gleich gut geeignet. Wenns um Magieschaden geht liegen DK und Warri nunmal besser als Teddy bzw. Pala Was die Ausdauersuche für Teddys angeht.. Hängt denke ich stark vom Realm ab. Teilweise haste ja schon für eine normale Heroic Instanz die Anforderung, dass der Tank bitteschön mindestens 30k Life haben soll (Quatschkram). Als Teddy / Warri kommt halt in normalen Heroics evtl. das Wutproblem dazu. Kann man aber beheben, indem man -wenn die restliche Gruppe passt- einfach ein paar Mobs mehr pullt Von der Sache her, hab ich -im Raid, in HCs isset mir letztlich gleich- lieber einen Tank, der weniger Schaden frisst, also effektiv weniger Heilung benötigt, als einen der Raidbuffed bei 55k+ Live liegt, dafür aber auch jeden Hit vom Boss fröhlich mitnimmt + Edith sagt: http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Arygos&character=Philomenio Ist zwar imemr etwas mit Vorsicht zu geniessen, aber als groben Überblick find ich das Tool klasse. Lag auch -zumindest bei meinen Chars- nie wirklich daneben, was die Einschätzung hinsichtlich Equipverbesserungen und "empfohlener Content" angeht. Immer natürlich vorrausgesetzt, dass man seinen Charakter beherrscht Bearbeitet 12. Juni 2009 von dgr243
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