Dragon8 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Ich war gestern auch endlich mal wieder die ersten Bosse in Ulduar 25 dabei. Das war wirklich nen toller Raid, haben in 4h Stunden alle bishin zu Mimirin gelegt. Ich muss schon sagen, dass es ein extremer Unterschied ist, wenn ich die Bosskämpfe jetzt mit denen von Anfang Ulduar vergleiche. Vor allem Mimiron war nen riesen Unterschied, der lag First try und im Vergleich zu den ersten Versuchen lagen da Welten dazwischen. Der einzige Boss bei dem wir Probleme hatten war Thorim. Wir hatten gestern nen neuen Tank dabei und der war irgendwie nicht richtig bei der Sache und hat es dann bei Thorim im Gang leider auch alles nich sohin bekommen.. Ansonsten haben wir den Leviathan mit 2 Türmen gemacht und Freya+1 probiert aber nicht geschafft. Dafür hab ich gemerkt, dass Frya tanken richtig langweilig ist... und meinem Heiler ging's wohl auch nich besser. Und um den Abend perfekt zu machen hab ich die Armschienen vom Leviathan, die Schuhe von Ignis und T8,5 von Hodir und damit beim 2er Bonus bekommen @Cupido: Das muss ja nen Gejubel bei dem Kill gewesen sein @Mimiron: Zum einen finde ich 4 Eruptionen bei Gruppen die den Boss tryen ganz normal, so viele hatte wir bei uns die ersten male auch immer. Wobei ich im 10er nun nicht weiß in wie weit man da einfach gegenheilen kann indem man die Zeit einfach total überheilt. Aber viel mehr Eruptionen sollte es dann lieber nicht geben. Wenn also da wirklich noch die DS fehlt, würde ich den Vorschlag von carwyn wirklich mal überdenken und den Krieger vll in dem Kampf DD machen lassen.
Carwyn Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Das Gegenheilen funktioniert nur mit gesetztem Schutzgeist. Der Schutzgeist hält 15 Sekunden und wenn das Ziel in dieser Zeit tödlich getroffen wird, opfert sich der Schutzgeist und heilt das Ziel um 50% seines Lebens. Allerdings sind in den 15 Sekunden auch alle Heileffekte um 40% erhöht. Nur dadurch kann man mit Überheilung des Tanks in der Schutzgeistphase den Tank am Leben halten und den Schutzgeist die gesamte Wirkungsdauer laufen lassen. Mit entsprechender Glyphe heisst das, dass die Abklingzeit des Schutzgeistes dann auf 1 Minute gesetzt wird, statt auf 3 und damit gut getimed der Schutzgeist sogar für die dritte Eruption wieder frei wäre. Ansonsten sollte ohne Schutzgeist oder andere Cooldowns auch massive Überheilung den Tank wahrscheinlich nicht am Leben halten können während der Eruption.
Dragon8 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Jo, wie der Schutzgeist und dem seine Glyphe funktionen weiß ich. Aber ich hab mal gerade nachgeschaut, im 10er macht die Eruption 20k Schaden/Sekunde für 6 Sekunden. Hört sich für mich, bei 2 ordentlich ausgerüsteten Heilern nach möglich an, zwar nicht einfach und wahrscheinlich etwas glücksabhängig, aber nicht unmöglich. Aber bei dgr's Gruppe vll nicht unbedingt die Lösung.
Carwyn Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Hm, 120k in 6 Sekunden wegheilen ist für zwei Heiler schon eine ordentliche Packung. Hängt aber auch vom Tank ab.
Containy Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Also ich hab gestern mal ein bisschen Holy/Diszi-Vergleich gemacht, wie es bei mir derzeit aussieht. Bin noch nicht super equipped, aber man sieht in etwa die Unterschiede. Holy: 2k Healboni (selfbuffed) Gr. Heilung 9,5k/crit 13,8k/Schutzgeist 15k. 21,x% Crit auf Holy-Spells Diszi: 2k weniger Int 1,8k Healboni (selfbuffed) Gr. Heilung 8k/crit 12,5k Sühne in etwa: 10k - 14k Blitzheilung weiß ich gerade nicht, im Raid waren es mal über 8k, aber da war ich natürlich besser gebuffed. 26,x% Crit auf Holys Also Ulduar ist wohl noch nichts für mich, wenn ich da in 6 Sek, 60k gegenheilen soll. Ich war das WE mal wieder in Naxx, mit der Gilde und ein paar Randoms und es war echt toll. Wir haben viel geschafft, viel probiert, extrem viel gelernt. Ich glaube nun könnte jeder von uns die Bosserklärungen machen. Der Leader war auch gut, gildenextern, aber leider hatte er von Heilern nicht so die Ahnung und wollte immer die Holy-Priesterin als Tankheal, die natürlich als Gruppenheilerin etwas höhere HPS hatte. So ganz hat er es nie verstanden, wenn ich ihm gesagt habe, dass ich Tankheal bin, HPS eigentlich eh nichts aussagen und als Diszi sowieso schon gar nicht. Vll. erklär ich es ihm noch mal bei Gelegenheit. Später sollte ich dann bei den Reitern die 2 Fernkämpfertanks heilen und der DD-Pala ihn, weil Palas ja Tankheals sind. Da war ich zwischenzeitlich etwas angenervt und habe auch verweigert second skill holy zu machen. Als ich dann Tank + Gruppe geheilt habe, habe ich übrigens höhere HPS gehabt als die HOly-Priesterin, aber wie gesagt, ich geb darauf eh nichts.
Carwyn Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Holy: 2k Healboni (selfbuffed) Gr. Heilung 9,5k/crit 13,8k/Schutzgeist 15k. 21,x% Crit auf Holy-Spells Diszi: 2k weniger Int 1,8k Healboni (selfbuffed) Gr. Heilung 8k/crit 12,5k Sühne in etwa: 10k - 14k Blitzheilung weiß ich gerade nicht, im Raid waren es mal über 8k, aber da war ich natürlich besser gebuffed. 26,x% Crit auf Holys Also Ulduar ist wohl noch nichts für mich, wenn ich da in 6 Sek, 60k gegenheilen soll. Mit der Ausrüstung solltest Du schon in Ulduar mit einer 3-Heiler-Gruppe schon recht weit kommen. Was wir da oben beschreiben geht nur mit Gruppen, die mit 2 Heilern bis zum 11. Boss kommen. Das bedeutet gut spielende und ausgestattete Tanks, hohe DPS und gut spielende und ausgerüstete Heiler. Raidbuffed sollte das auch gut passen. Ich würde mich mit den Werten sogar in eine 2-Heilergruppe trauen. Aber ich kenne die Bosse und meine Mitspieler. Das macht schon ne Menge Unterschied. [...]So ganz hat er es nie verstanden, wenn ich ihm gesagt habe, dass ich Tankheal bin, HPS eigentlich eh nichts aussagen und als Diszi sowieso schon gar nicht. Vll. erklär ich es ihm noch mal bei Gelegenheit. Später sollte ich dann bei den Reitern die 2 Fernkämpfertanks heilen und der DD-Pala ihn, weil Palas ja Tankheals sind. Ganz falsch liegt er nicht, wenn er auch bei Dir falsch liegt. Das mit den HPS ist leider Gottes immer ein Problem. Besorg Dir "RecountGuessedAbsorbs" und wenn der Leader wieder sagt, Du machst zu wenig HPS oder Du heilst zu wenig, poste was da drin steht. Das Addon errechnet einen geschätzten Wert der Absorbtion durch Deine Schilde als effektive Heilung. Wenn er dann noch meckert, dann heilst Du wirklich schlecht oder er ist ignorant. *g* Bei den 4hm ist es völlig egal. Ein Diszi kann super hinten heilen und ein Pala ist genauso wie Du ein exzellenter Einzelzielheiler. Dementsprechend ist das Wurst. Du kannst hinten mit Sühne schnell Fehler ausgleichen (wenn ein DD bspw. versehentlich zu lange in einer Schattenzone bleibt) und mit Gebet der Besserung beide heilen, ein Pala kann wiederum die Flamme auf einen setzen und den anderen heilen. Bei dem Kampf ist eigentlich egal, welcher Heiler wo steht. Hauptsache alle leben. Bearbeitet 13. Juli 2009 von Carwyn
Containy Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Weiß man schon in etwa wann 3.2 kommt? Spekulationen? Her damit! Ich kanns kaum erwarten, trotz Diszi-Nerf!
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Wissen nicht, aber ich tippe auf den 12. oder 19. August.
Ragdalfius Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 WoW neun Tage hat hier keiner was geschrieben... Alle im Urlaub oder wie?
Carwyn Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Veazx down im 25er, P1 Yogg-Saron geschafft und ich verschwinde für ca. 3-4 Monate aus WoW wegen meiner Abschlussarbeit. Von daher kommt da die nächste Zeit nicht viel neues von mir wahrscheinlich.
Dragon8 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Wir haben gestern, nachdem am Sonntag leider der Raid ausfiel, noch Mimiron und den General gemacht, und sind dann bei Yogg bis P3 gekommen, sind dort aber immer am Anfang sofort gestorben, da in P2 einfach nicht genug Schaden kam....naja morgen geht es wieder von vorne los. Dafür konnte meine Freundin und ich letzte Woche 2 Erfolge verbuchen, nach 5 Monaten haben wir es endlich geschafft, dass nun meine Freundin ebenfalls den Rabenfürsten aus Sethekk hat. Das heißt, nieee wieder Sethekk Außerdem hatte ich vorgestern endlich die erforderlichen Marken zusammen um mir den Argentumhippogryphen zu holen Dazu auch gleich mal zwei Bilder
Socke1337 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ach ja... der Rabenfürst... Will den auch endlich, hab aber leider nicht genug Ruf für den Schlüssel BTW: Wie bekomme ich da denn am schnellsten Ruf? Ich Gurke immer noch mit meiner von gesammelten BG Marken gekaufter Katze rum.. als 'Shadow sieht das eigentlich recht nice aus^^
Carwyn Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Inzwischen hat meine Priesterin auf dem Boden meist den ZA-Bären und in der Luft den grünen Protodrachen aus dem Ei. Bonzentum par exzellence.
Ganymed Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ich steh ja mehr auf Understatement. Schnickschnack kann ja jeder haben
Dragon8 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ich hab mir nen Makro gebastelt, was mir zufällig nen Mount beschwört. Wobei bei den Reitmounts die Auswahlaus dem Rabenfürsten und meinem normalen Palamount besteht und bei den Flugsmounts aus dem Argentum-, Cenariushippogryphen und dem schwarzen Netherdrachen besteht. Mit dem nächsten Patch werde ich vll das Palamount gegen das neue Palapferdchen tauschen, und bei den Flugmounts kommt auf jeden Fall der Argentumdrachenfalke mit rein. Und Ruf beim unteren Viertel bekommt man zum einen durch Quests in Terrokar oder in dem du einfach die Inis dort auf normal machst, außer Managruft das gibt Ruf fürs Konsortium. ich hoffe aber, du weißt das du für den Boss nen Dudu brauchst Und wenn das nicht gerade nen Bärchen ist, wirste wohl leider auch noch was Platetragendes brauchen. Teilweise hauen die Mobs noch gut zu, als gut ausgerüsteter Tank kannste die Ini aber sonst solo machen. Ich konnte gestern auch mal wieder nen paar neue Erfolge holen. Meine Freundin und ich sind bei unserer Gildenstammgruppe für Ulduar10er mitgegangen. Wir haben insgesamt 8 Bosse gekillt und davon XT, Council, Hodir und Thorim als Hardmode. Fl wollten wir eigentlich auch, aber trotz aktivierter Türme tauchte dieser nur im normalmode auf... Dafür hab ich bei Hodir dann die Tankwaffe bekommen
-wAcKy- Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Weiß man schon in etwa wann 3.2 kommt? Spekulationen? Her damit! Ich kanns kaum erwarten, trotz Diszi-Nerf! ich glaube mal gelesen zu haben, dass nach einem kleineren Patch ( den von gestern) es noch eine zeitlang dauern wird, bis 3.2 rauskommt. man kann also mind. mit meheren Wochen rechnen. du spielst einen Diszi-Priester? ich auch :-) abgesehen davon, dass sühne wirklich imba ist, hätten die neben dem nerf, einen Buff geben können. Mir würde da mehrere Sachen einfallen, die man beim Priester balancen könnte, aber naja, schade. Arena wird für mich dadurch leider nur noch schwerer :-/
Carwyn Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Der erste Teil des Patches ist per Background-Downloader bereits verfügbar. Richtige Fixes gibt es auf dem PTR nicht mehr, es werden nur noch die Bosse getestet und sowohl Val'anyr wird aufgewertet vom Itemlevel wie auch die Protodrachenbelohnung für das Erreichen der "Glory of the Ulduar raider"-Achievement wird mit 3.2 beibehalten. Das lässt vermuten, dass der Patch ungefähr Mitte/Ende August rauskommen sollte und Blizzard versucht, Ulduar weiterhin attraktiv genug zu halten, um die Leute dort zu halten. 3.1 kam einfach zu spät raus, 3.2 muss laut Zeitplan wahrscheinlich jetzt raus und damit kommt es zu schnell und jetzt versuchen sie zu flicken.
Containy Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) du spielst einen Diszi-Priester? ich auch :-) Juhuu, ein seltener Artgenosse. Ich bin Anfang 70 mit Patch 3.1 zum Diszi-PvE-Heiler geworden und möchte es nicht mehr missen. Es macht Spaß und man muss auf Zack sein, wenn man eine ganze Gruppe heilen möchte. Das fordert und darum macht es Spaß. Als Tank-Heal optimal, aber auch als Support-Grp-Heal ist der Diszi spielbar. Der Sühne-Nerf ist so schlimm auch nicht. Muss ich halt nun zwischen den Sühne-CDs eine Blitzheilung mehr raushauen. Aber dass nun auch GdB generft wird ist natürlich zusätzlich doof, weil das unsere einzig effektiv nutzbare Gruppenheilung ist. Dennoch seh ich das ganze nicht so schwarz, wie viele es in den WoW-Foren tun und denke nicht, dass der Diszi-Priest als PvE-Heiler nun unspielbar ist. Bei der Inspiration-Änderung weiß ich nu nicht, ist das ein Nerf oder Buff oder wat? Ansonsten komme ich nu als Diszi auf 2k ZM, 30% Holycrit und knapp 1,1k Int und bin auch als Ulduar-Tankheal zurechtgekommen. Konnte aber dank Random-Gruppe nicht viel testen. Naxx geht so eigentlich locker von der Hand, aber nicht so locker, dass man sich Konzentrations-Lags leisten darf. Ansonsten ist mein 2nd-Specc derzeit Shadow, mit Holy-Glyphen weil ich mich nicht entscheiden kann. Am Boss mach ich so bis zu 2,2k DPS, über ne HC-Ini komplett meist so 1,5 - 1,6. Hab aber kein extra Equip und spiel das nur zum Spaß, muss also nicht supergut sein als Shadow. Holy (als 2nd Specc) würd mich schon wieder reizen, aber dafür bräuchte ich Holy-Equip, da meine Manareg zu schlecht ist, als dass ich nicht ständig oom gehen würde. Als Diszi hab ich damit komischerweise keine Probleme. Bearbeitet 23. Juli 2009 von Containy
Carwyn Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Bei der Inspiration-Änderung weiß ich nu nicht, ist das ein Nerf oder Buff oder wat? Rechnerisch wird's wohl ein Buff. Die Änderung sorgt dafür, dass alle Tankklassen gleich davon profitieren, weil nicht alle so mit Rüstung skalieren wie der Krieger. Insgesamt wird aber wohl Inspiration besser werden, als es vorher war. Shadow-Glyphen sind quasi ein no-brainer. Schattenwort:Schmerz, Schatten und Gedankenschinden. Weil ein Diszi anders arbeitet. Diszis haben bei Vezax auch meist die wenigsten Probleme. Zumal Du als Diszi ohnehin mentale Stärke mitnimmst und allein dadurch locker 2k Maxmana mehr hast. Such Dir einfach über kurz oder lang Equip mit mehr Wille zusammen. Dann sollte das mit der Manaregeneration auch besser funktionieren. Zumal Du als Diszi auch weniger Stopcasting machst und versuchst aus der 5-Sekunden-Regel rauszukommen. Diszis casten lieber 3x FH als einen GH, weil die Aegis bei drei Zaubern eher auslösen kann und Sühne einfach deutlich besser ist, als eine GH (weil auch hier jeder Impuls critten und die Aegis auslösen kann). Du arbeitest eher über Schadensvermeidung und zum Aufrechterhalten der Aegis castest Du auch mal, wenn nichts an Schaden reinkommt. Du kannst eher mit Diszizeug Schattenpriester sein oder mit Schattenzeug Diszipriester sein, als mit Holy Diszi zu spielen oder umgekehrt. Machbar ist es trotzdem allemal.
-wAcKy- Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) jepp, da muss ich carwyn recht geben. Inspiration ist ein Buff, wenn auch ein kleiner. Da 10 % weniger Schaden für Stoffies und co. mehr bringt, als +x Rüstung. Ehrlich gesagt, würd ich auch lieber mit einer Diszi und Heilskillung rumrenne, da mir der shadow nicht gefällt. Und ja, in manchen WoW-Foren spricht man schon vom Untergang. Aber Priester ist und bleibt, einer der Besten Heiler im Spiel. Wobei man echt sagen muss, dass die Patchnotes 3.2 nicht wirklich nachzuvollziehen sind. Denn eigentlich hätte ich den ein oder anderen Buff erwartet. (erst recht, wenn ich mir die Buffs der anderen Klassen anschaue) PS: und ja, schön mal einen "Artgenossen" im FI-forum zu finden :-) Bearbeitet 23. Juli 2009 von -wAcKy-
Dragon8 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Die Änderung aller +25% Rüstungsbuffs der Heilerklassen sind allesamt Buffs, und das nicht nur wenn die Buffs auf Spielern sind die nicht viel Rüstung haben. Wenn ich zum Beispiel das letzte mal bei meinem Pala geschaut habe, der hat mit 25k Rüstung und damit 63% Verringerung von physischen Schaden schon recht viel. Wenn dort nen +25% Rüstungsbuff drauf ist, kommen da ca 6% mehr Verringerung hinzu. Das heißt, mit dem Patch sind das 4% mehr, und dass auch noch unabhängig davon wie viel Rüstung der Tank hat. Genau ausrechnen kann ich das jetzt zwar nicht, aber durch den DR bei Rüstung, glaube ich, dürfte der Rüstungsbuff bei Klassen wie zB dem Druiden durch deren eigenen hohen Rüstungswert, eher noch weniger Verringerung bewirken, sodass das bei denen ein noch größerer Buff wird mit dem Patch.
Carwyn Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ach, im offiziellen Forum wird meist mehr rumgeheult als notwendig. Das ist jammern auf hohem Niveau. Mir macht der Priester immer noch Spaß und ist kompetetiv gegenüber den anderen Heilern. Zumal mir es einfach Spaß macht, im Heilerteam zu arbeiten. Gemeinsam was zu schaffen. Da brauch ich die anderen, statt mich aufzuregen, was die können und was nicht. Der Sühne-Nerf ist meiner Meinung nach allerdings deswegen blöde, weil damit die Sühne-Glyphe Pflicht wird, da sonst der Cooldown zu groß ist. Lieber ist mir immer noch eine Wahl zwischen mehreren gleich guten Glyphen, statt zu wissen, dass ich die, die und die nehmen muss, weil ich ansonsten meine Leistung massiv einschränke.
Containy Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Aber eigentlich ist die Sühne-Glyphe für Diszis sowieso Pflicht. Naja mal sehen, vll. ziehen sie es ja wieder zurück. Mit Sühne gab es ja mit 3.1 auch schon Theater.
Carwyn Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Jein. Ohne Glyphe heute geht der CD noch. Er ist zwar recht lang, aber nicht so, dass es viel ausmacht. Mit 3.2 braucht man dir Glyphe, um genau da wieder hinzukommen. Das macht die Glyphe noch mehr zur Pflicht, als jetzt.
Huwy Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Die Änderung aller +25% Rüstungsbuffs der Heilerklassen sind allesamt Buffs, und das nicht nur wenn die Buffs auf Spielern sind die nicht viel Rüstung haben. Wenn ich zum Beispiel das letzte mal bei meinem Pala geschaut habe, der hat mit 25k Rüstung und damit 63% Verringerung von physischen Schaden schon recht viel. Wenn dort nen +25% Rüstungsbuff drauf ist, kommen da ca 6% mehr Verringerung hinzu. Das heißt, mit dem Patch sind das 4% mehr, und dass auch noch unabhängig davon wie viel Rüstung der Tank hat. Genau ausrechnen kann ich das jetzt zwar nicht, aber durch den DR bei Rüstung, glaube ich, dürfte der Rüstungsbuff bei Klassen wie zB dem Druiden durch deren eigenen hohen Rüstungswert, eher noch weniger Verringerung bewirken, sodass das bei denen ein noch größerer Buff wird mit dem Patch. Kann man die Damageverringerung durch Rüssi eigentlich irgendwie ausrechnen? Zum Beispiel als Dudu hat man etwas mehr (ich liege so bei 30k mit meinem Second-Feral-Equip), aber bin mir grad nicht sicher, wieviel dass Verringerung ist bzw. wieviel das mit +25% ist ^^
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