Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wir hatten:

4 Mages (3 Arkan, 1 Feuer(Ich))

2 Schamanen (Ele, Heal)

2 Priester (Heal)

1 DK (Dmg)

2 Krieger (MT, Off)

4 Pala (Retri, 3 Heal)

5 Hexer (Zählt nicht, waren alle nach max 5 Min tot^^)

4 Druiden (1Eule, 1Tank, 1 Katze, 1 Baum)

1 Schurke

Naja, sagt nicht viel, da die Meißten mit Dualspecc unterwegs waren, aber so ca sah es aus.

Ging relativ gut, war am Anfang nur ein Schock dass da so viel Adds, und alle mit 2,2 Mio Leben, rumstehen.

Aber ich finde den Kampf, auch wenn er ewig dauert um eineiges Besser als de Tussi in TDM:D

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Pummel? *verwirrt*

Ja es ist genug dabei. Und die DDs fahren auch genug schaden. Die Frage ist halt, ob die sich genügend konzentrieren können. (Wie die heiler und tanks auch). Da mangelt es leider manchmal noch dran.

erst recht bei den temperaturen :D

Geschrieben

Jo 10er. 25er kriegen wir derzeit Gildenintern net voll.

Grundsätzlich finde ich aber eigentlich die 25er einfacher (zumindest die die ich bisher gesehen hab), weil einzelne kleinere Fehler nicht soo krass auffallen.

ein dd der im aoe stehen bleibt kann im 10er schon böse auffallen. im 25er sind halt einfach ein paar mehr da die das evtl. kaschieren können.

genauso wie als heiler.. verlierst kurz den tank aus den augen, weil du grad eben jenem dd den ar** rettest und scho is der tank ziemlich runter. im 25er fällt das einfach weniger auf.

soll aber nicht heissen, dass man sich deswegen drauf verlassen sollte. sein bestes geben solltest eh immr :)

Geschrieben

Ich muss leider nochmal zu einem alten thema zurückkommen^^ Parry haste ist offiziell bestätigt NICHT auf hardhittern zu finden.

Außerdem existiert sie nach expertise-cap garnicht mehr. Das sage ich als frost dw tank.

Nur was mich auf die palme bringt :D Hero ini tanken klingt hier ständig wie ulduar bossfight.. Hero inis tanken bei uns dds ohne def equip mit nem bissl besseren heiler, oder normale frische heiler mit bissl def equippten tanks...

Geschrieben

Nur was mich auf die palme bringt :D Hero ini tanken klingt hier ständig wie ulduar bossfight.. Hero inis tanken bei uns dds ohne def equip mit nem bissl besseren heiler, oder normale frische heiler mit bissl def equippten tanks...

Jupp, das finde ich auch strange. Ich gehe mit non-crittimmunen Tanks in ne HC und das wegzuheilen ist überhaupt kein Ding. Zwar bin ich Diszi, aber ne 5er Gruppe oben halten ist gar kein Ding. Meine Manareg ist nicht die beste, aber dass ich in ner HC trinken muss ist äußerst, äußerst selten. Also wer in HCs schon Probleme hat, ohje..

Natürlich hängt das von der Gruppenzusammenstellung ab. Wenn alle unter 1k DMG machen und ich das bei Loken als One-Target-Heal gegenheilen soll, siehts natürlich etwas anders aus. Aber jetzt, da einem das Equip hinterhergeworfen wird, kommt das eh nicht mehr vor.

Geschrieben

Im Grundsatz ist der 10er einfacher. Der XT Hardmode im 10er ist im Vergleich mit dem 25er deutlich einfacher (auch wenn er dort ebenso recht einfach wurde inzwischen).

Gerade wegen der Tatsache, dass Verluste schlechter kompensiert werden können, sind die Kämpfe einfacher ausgelegt. Wenn ich an Naxx denke, war Patchwerk als Heiler im 10er zum Einschlafen, während im 25er da schon ordentlich mehr kam und die Heiler besser koordiniert und eingeteilt werden mussten.

Vergleichen sollte man beides trotzdem nicht. Der eine Kampf ist im 10er einfacher, der andere im 25er. Wenn man an S3D denkt, weiss man, dass er im 10er nochmal ein stückweit schwieriger war, als die 25er Version.

Es ist nur so, dass der Schaden auf den Raid im 25er extrem größer ist, die Enragetimer enger und die benötigte HPS höher + teilweise zusätzliche Fähigkeiten.

Geschrieben

Diszi is ne andere Geschichte. Du verhinderst den Schaden und heilst ihn nicht weg. Das da nen Crit natürlich weniger schädlich ist als wenn du ihn wegheilen müsstest is klar ;)

Trotzdem möchte ich das sehen, dass ein DD in Standardeuqip mit ~21k Life das überlebt, wenn er nen 22k Crit bekommt...

Vielleicht bin ich einfach nicht imba genug ;)

Aber im Ernst: Spielt mal spasseshalber nen DK hoch und versucht mit einer der Instanz angepassten Gruppe (also Burg mit lauter 70er in Standardequip (also kein T5/T6) zu tanken.

Oder Alternativ halt mit einem frisch 80er Tank und den getemperten Sachen mit einer frisch 80er Gruppe (DDs Hitcap und Standardheiler mit sagen wir mal ~1200 Zaubermacht). Vielleicht is das bei euch auch schon alles ein bisserl zu lang her. Mir würds ja auch net auffallen, wenn ich das Prob nicht mit dem DK gehabt hätte bzw. derzeit mit meinem Teddytwink merken würde ;)

Geschrieben

Hm, also um die 1300-1400 Zaubermacht sollte man aber schon mit guten blauen Sachen aus den normalen 80er Instanzen haben. Ich würde das glatt ausprobieren wollen, wenn ich dafür momentan die Zeit hätte, und meine kleine mal in blaues Zeug packen dafür.

Ich denke es wird schwieriger zu heilen, als es vormals war, aber viel schlimmer als damals den 78er DK durch HdZ 4 zu heilen (mit Crushings und Co) kann es eigentlich nicht sein - und das hat riesig Spaß gemacht. *g*

Geschrieben

habs nicht ganz im kopf muss ich zugeben..

mein mage liegt jetzt unbufft bei rund 1600zm, hat aber schon einige teile aus nax. allerdings war der auch nicht wirklich in non heroes, weil ich den nur auf 80 haben wollte wegen juwe skillen..

naja und dann brauchten se nen keksspender in nax.. also bin ich halt mit :D

Geschrieben

Mein Shami gimpt momentan bei ca 1,2k Zaubermacht rum, wobei der bis jetzt nur 2 Inis von innen gesehen hat.

Einmal Naxx10 zum durchziehen (ja, in der Hinsicht bin ich faul, is aber nur ein Twink) und die 5er vom Kolloseum in nh.

Ich hab alles abgestaubt was ansatzweiße ZM daruf hat, dementsprechend ist das gerade ein "ich trage alles außer Platte" Gemisch. Besser als grün(blaues Questeqip ist das allemal, und im endeffekt ist er doch nur ein Twink.

Heilen war kein Problem, auch nicht bei einem Bärchentank, allerdings hatte ich noch das Problem mit dem viel zu kleinen Manapool -> oom, Tank tot. Aber naja, da muss er durch :D

Geschrieben
Diszi is ne andere Geschichte. Du verhinderst den Schaden und heilst ihn nicht weg.

Falsch, ich verhinder Schaden und heile ihn weg. ;) Meine Schilde sind nicht schlecht, aber es nimmt einem nicht die Arbeit ab. Und da ich in der Ini die Gruppe manuell heilen muss, hab ich genug zu tun und eben auch nen guten Manadurchsatz (Hab natürlich auch mehr Int, dafür fehlt mir der Holy-ZM-Bonus)

Wir waren jetzt mit 2 mittelgut equipten DK-Tanks bei Emalon und auch das war kein Problem. Aber in die Tankdiskussion kann ich mich kaum einmischen. Ich sehe eben nur, dass man das weggeheilt bekommt und so lange das geht, sehe ich da keine Probleme.

Trotzdem möchte ich das sehen, dass ein DD in Standardeuqip mit ~21k Life das überlebt, wenn er nen 22k Crit bekommt...

Meine Güte, Crit-One-Hits passieren eben. Da kann der Heiler, wenn er dem nicht vorbeugen kann, auch nichts machen. Das ist wohl klar, dass wenn ich von "Gruppe oben halten" spreche, den Normalfall voraussetze und nicht irgendwelche Unfälle. ;)

Vielleicht bin ich einfach nicht imba genug ;)

Das hat mit imba-Geblubber nichts zu tun. Du sagst aber, dass der DK nicht mehr tanken kann und einige schreiben, dass es eben doch geht. Also kann man ja gucken woran es liegt.

Wir haben derzeit nen einigermaßen gut equippten Hexer, der an der Puppe fast 3k DPS macht, im Raid aber nicht über 1k kommt. Da läuft eben was falsch und man muss herausfinden was.

Geschrieben
Falsch, ich verhinder Schaden und heile ihn weg. ;) Meine Schilde sind nicht schlecht, aber es nimmt einem nicht die Arbeit ab. Und da ich in der Ini die Gruppe manuell heilen muss, hab ich genug zu tun und eben auch nen guten Manadurchsatz (Hab natürlich auch mehr Int, dafür fehlt mir der Holy-ZM-Bonus)

Ich weiss.. war lange genug Diszi (nicht zuletzt weil nen Holy bei General Vezax deutlich schwerer zu spielen ist). Der Unterschied ist eben:

Ein Schlag würde für 22k kritisch treffen.

Davon hält ein Diszi ~2500 mit PW:Shield ab. Zusätzlich ist aller Wahrscheinlichkeit noch Inspiration (3% weniger Schaden (oder warns 5?) aktiv. 22.000-2500-3% = 18915

Gehen wir jetzt noch von einem durchschnittlichen Göttliche Aegis Schild von 5000 (wobei meine EHFS Auswertungen als Diszi durchaus deutlich mehr absorb zeigen) aus, bleiben eben nur noch ~13k die überhaupt beim Tank ankommen und erst dann in die weitere Schadensberechnung eingehen. Die sind mit einer Sühne weggeheilt.

Jeder andere Heiler würde aber 22k am Tank einschlagen sehen (-Rüstung). Hat der DD Tank nunmal nur 21k Life wirds da halt sehr schnell eng.

Das meinte ich damit, dass ein Diszi mit kritischen Treffern weniger Probleme hat als jeder andere Heiler ;)

Das hat mit imba-Geblubber nichts zu tun. Du sagst aber, dass der DK nicht mehr tanken kann und einige schreiben, dass es eben doch geht. Also kann man ja gucken woran es liegt.

Nein ich habe nicht gesagt, dass ein DK gar nicht mehr tanken darf, sondern dass der Nerf für frische DK tanks zu hart war. Im End Content sehe ich das nicht anders. Der einzige DK Tank den wir inner Gilde haben ist zwar etwas anstrengender zu heilen als unser Pala, weil der Schaden weniger gleichmässig kommt, aber effektiv genauso gut.

Im Wotlk Content bist Nax hingegen würde ich -als Heiler- jeden anderen Tank vorziehen..

Wir haben derzeit nen einigermaßen gut equippten Hexer, der an der Puppe fast 3k DPS macht, im Raid aber nicht über 1k kommt. Da läuft eben was falsch und man muss herausfinden was.

Welche Puppe? Viele stehen so dicht zusammen, dass man immer mindestens zwei erwischt. In SW treffe ich als Frot DK alle 4Puppen einer Seite (Boss, 80, 70, 60) mit der Heulenden Bö. Damit fahr ich an der Puppe dann auch recht locker selfbuffed 6kdps. Aber eben nicht am Singletarget ;)

Ausserdem besteht halt auch immer nen riesen Unterschied zwischen Still vor der Puppe stehen oder nicht.

Lasst den Hexer mal Nexus / Hodir simulieren, in dem er nach jedem Cast einen Schritt laufen oder springen muss.

Geschrieben

Im Wotlk Content bist Nax hingegen würde ich -als Heiler- jeden anderen Tank vorziehen..

Ich habe alle unsere Heiler nun so Konditioniert das sie keine anderen Tanks mehr haben wollen, weil sie der Meinung sind die bekommen unmengen mehr Schaden als ich ^^

Recount beweist zwar das es gleich ist, aber sie sind halt nun DK gewöhnt und flamen jeden anderen ;D

Bei der DPS geschichte haben wir auch ne t7/8 Eule die nichts hinkriegt... Aber da liegts einfach an Brain-AFK prolemen ;)

Geschrieben

Die Leaks bei mmo-champion waren somit 100% korrekt.

Es klingt interessant. Die alte Welt wird wieder attraktiv, endlich werden einige Landstriche begehbar, Flugmounts, Gildenerfahrungspunkte und "leveln" nach erreichen der Maximalstufe. Einige Sachen klingen noch ein wenig unausgegoren, bei manchen Dingen könnte man das Gefühl bekommen, dass sie eher altes aufkochen, statt neues zu machen, aber mal sehen.

Ich fänd's schon klasse, wenn die Welt wieder ein wenig mehr die Atmosphäre des Originalspiels bekäme.

Geschrieben

ich bin -trotz dass ich vanilla wow über alles geliebt hab ;) - restlos begeistert...

Ungefähr in der Reihenfolge

1. Gnomenpriester FTW... sollte es bis dahin keinen Rassenwechsel geben, wird definitiv rerolled

2. Gildenlevel.. endlich haben Gilden wieder mehr Sinn. Zu Vanilla Zeiten machte ne Gilde Sinn, da man 40 Leute Random halt sehr schwer zusammen bekam. 25 oder 10 wie heute (und in Zukunft) ist deutlich einfacher

3. Worgen FTW .. Hab direkt das Bankfach von meinem 30er Gnomenschurken geleert, sämtliche Accountsachen zum Bankchar geschickt und den gelöscht :D

Ist so meine persönliche Top3.

Ansonsten Freitag abend nen Run durch Ulduar10 gemacht. War alles in allem sehr nice. Sind bis Mimiron gekommen und da dann in P4 gescheitert, weil das Ganze mit nur einem Range DD etwas lange dauert gegen den Kopf und wir selbst mit voller Zurückhaltung es nicht geschaft haben Rumpf und Beine lange genug am Leben zu halten. Sonst davor aber alle Bosse First Try gelegt. XT "aus Versehen" im Hardmode gemacht. War eigentlich Ansage wir machen ihn normal, aber wenns passiert passierts. Also Herz gekillt und gut.

Ignis 10 Sekunden am Achievement vorbei.

Klingenschuppe mit Achievement.

Kologarn war entweder das Achievement (beide Arme + Kolo innerhalb von 10 Sekunden) verbuggt, oder der Tod von Kolo durch das Sterben des linken Arms zählt nicht..

War aber nen richtig schöner run, der auch richtig spass gemacht hat und das obwohl für mich nix gedroppt ist :)

Geschrieben

Was mich noch stört, dass Gildenachievements/XP teilweise damit zusammenhängt, dass 75% der Gilde dabei sein müssen. Wir laufen in einem Verbund. Bei uns sind maximal 6 Leute bei einem 25er Raid dabei. Regulär sind wir etwa 10-15 Leute in der Gilde, gesamte Accountzahl ist allerdings 40. Das heisst wir werden solche Achievements nicht bekommen.

Geschrieben

So böse das klingt aber gerade das finde ich gut.

Für mich gehört das zum Gildenleben eben dazu, dass man gemeinsam was unternimmt, ohne sich auf Hilfe anderer Gilden / Randoms zu verlassen.

Schafft eine Gilde das nicht, muss die Gilde deswegen ja nicht schlecht sein, bekommt dann aber eben jene Vorteile nicht.

Gut, ich seh das vielleicht auch deswegen entspannt, weil wir zwischenzeitlich 2 25er Gruppen am Start haben :)

Geschrieben

Das ist Quatsch.

Warum sollten wir unsere Gilden zu einer machen, nur weil ein Teil von jeder Gilde mit der anderen raidet? Das hat nichts mit "nicht schaffen" zu tun, sondern hat allein mit den Interessen der Mitglieder zu tun.

Es gibt Raids als Gildenverbünde und es gibt Raids als reine Raidgilden. Beide funktionieren auf ihre Weise sehr gut. Nur werden Gilden mit diesem Feature in Verbünden benachteiligt. Quintessenz wäre dann tatsächlich, um die Vorteile zu bekommen, die Gilden zu fusionieren. Aber das wäre Quatsch, da die Gilden nicht nur aus denen bestehen, die im 25er Raid sind.

...und wir sind beileibe nicht der einzige Verbund. Es gibt auf unserem Server alleine schon mehr und es gibt auch ambitionierte "Pro-Raids", die aus Verbünden bestehen.

"Mit der Gilde etwas unternehmen" ist nicht auf Raids begrenzt.

Geschrieben

Würdest du mir einen Gefallen tun und meine Meinung(!) nicht als Quatsch abtun, nur weil sie nicht deiner entspricht? Da reagier ich immer etwas allergisch drauf ;)

Ansonsten sehe ich da aber kein Problem darin sich entweder zu einer Gilde zusammenzuschliessen, weil man die Guild Achievements machen will oder es eben zu lassen, weil man den Status Quo beibehalten will.

Darüber hinaus gehe ich stark davon aus, dass die Boni nicht sooo herausragend sein werden, dass man sie zwingend haben muss um erfolgreich zu sein. Es werden Erleichterungen sein, die eher mit Annehmlichkeiten zu tun haben. Die schon genannten verringerten Repkosten, bessere Gildenerbstücke um Twinks zu leveln und ähnliches. Es wird aber denke ich keinen "IMBA Loot" dafür geben.

Geschrieben

Tja, dann wirst Du wohl im Zweifel niesen müssen. ;)

Items sind mir pups. Massenwiederbelebung, verringerte Repkosten, zusätzliches Gold, dass direkt in die Gildenbank fliesst und ähnliche Dinge sind gute Sachen, wenn auch nicht spielentscheidend. Ich seh aber nicht ein, für sowas die Gilde aufzulösen, in der man schon seit Release ist, bzw. mit anderen Gilden zu fusionieren, damit die Raids auch dazuzählen, wenn das aber 50% der Leute aus der Gilde nicht interessiert.

Ich hoffe, die ganze Sache ist nicht darauf beschränkt, dass man diese Boni nur über einen einzigen Weg kriegt, sondern auch über andere Wege, so dass wir alle die Sachen kriegen können, wenn auch später als andere.

Geschrieben

Und genau das sehe ich eben nicht so. Hinsichtlich Items wars mir relativ egal, dass man mit genügend Gedult sich auf einfachem Wege nun ein endcontent ready Equip zusammenfarmen kann.

Wenns um Erfolge geht, die einfach sagen "hey guck ma wir sind 25 Freunde und kriegen was zusammen auf die Reihe", dann muss das eben nicht sein, dass es jeder B00n hinbekommt das mittels Gold oder reinem Fleiss hinzubekommen.

Geschrieben

Wir kriegen auch gemeinsam mit 25 Freunden was auf die Reihe. Wir kommen nur aus über 6 unterschiedlichen Gilden. Und? Sind wir damit "Boons" (hier reagiere ich übrigens leicht allergisch ;))?

Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob wir als Verbund oder als Gilde einen Boss legen. Der organisatorische Aufwand ist der gleiche, wenn nicht sogar höher.

Trotzdem sollte es auch für uns möglich sein, im Talentbaum irgendwann bis zum letzten Tier zu kommen. Wir würden dann eben länger brauchen, weil bestimmte Gildenachievements aus Raids oder PvP eben nicht erreichbar für uns als Gilde wären und wir deswegen über andere, kleinere Achievements die XP sammeln müssen.

Wir machen nichts weniger als andere, nur weil wir in unterschiedlichen, familären und vor allen Dingen oft auch aus RL-Freunden zusammengesetzten Gilden sind, die wir als "unsere" Gilde betrachten und auch keinen Grund sehen, da rauszugehen. Wir legen trotzdem Raidbosse, wir schaffen trotzdem S3D 25er und wir haben trotzdem bis auf Illidan in BT alles vor 3.0 clear gehabt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...