Wackeldackel Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo, ich habe ein deftiges Problem!! Ich müsste relativ schnell ThinClients über ThinStation an einen Server bringen. Nun habe ich schon drei Stunden damit verbracht, mir Anleitungen zu suchen und habe leider nix brauchbares gefunden. Daher meine Bitte, wenn jemand da ist der sich mit dem Prog auskennt und mir eine kleine Anleitung zur Installtion und Konfiguration geben kann, bitte hilf mir :confused: Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui484 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 also ich hab da schon erfahrung damit .... aber du hälst dich viel zu allgemein ... ThinClients an einen Server bringen heißt für mich zum beispiel, die einfach daneben hin zustellen Also sag doch mal bitte was für ein Server das ist; Was für ThinClients und vorallem mit welchem OS du arbeitest .... TC und Server mäßig nur dann kann ich dir weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wackeldackel Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Wenn ich Rechner einfach nur neben einen Server stellen wollen würde, wäre ich Auslieferer bei einer Spedition geworden. :confused: Geh davon aus, dass ich Sie zu einem terminalbasiertem Netzwerk aufbauen will. Meine Hardware ist recht unterschiedlich, aber allen Rechnern gemein ist, dass sie minimal ausgerüstet sind und nicht zu mehr als einem TC taugen. Also alte, in einem dömänenbasiertem CS-Netz nicht zu verwendende Rechner. Meistens halt Rentner :beagolisc Serverseitig sind Win 2000 Srv, 2003 Srv und irgendwann mal 2008 Srv relevant. Die TC sollen in den meisten Fällen per NIC vom Server booten (PXE). Das OS der TC ist logischer Weise ThinStation. Meine Frage ist wie ich vorgehen muss? Was mach ich am Server und was am TC? Vielen Dank für Deine Hilfe da Wackeldackel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.