wimpus Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Hallo Leute Ich hab da mal ne Frage zur Projektdoku: Heut hat jemand inder Schule gesagt man macht quasi zwei Dokus: - Eine für den Betrieb wo die ganze Planung drin steht, die Gesamtkosten für den Betrieb aufgeführt werden und die Produkte verglichen werden. - Und eine für den Kunden wo eben die Installation beschrieben wird, u ein Angebot gemacht wird. Also man macht aus der Projektdokumentation quasi zwei kleinere. Klingt eigtl ganz logisch ... hab ich aber iwie noch nie gesehen und bevor ich da jetzt was umschmeiße bei mir wollte ich fragen was ihr davon haltet.... MFG u Danke Wimpus Zitieren
Capricious Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ich denke die Projektdokumentation reicht schon für interne Zwecke außer du stehst auf viel Arbeit. Zitieren
Cheris Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Also eigentlich kommt es ja auf dein Projekt an. Bei mir in Baden-Württemberg hatten aber alle Mitazubis eine Kunden- sowie Projektdokumentation. Kenne das auch gar nicht anders, und auf dem Bewertungsbogen der IHK ist auch ein entsprechendes Feld. Zitieren
tsh-Floyd Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Hi. Also ich mache es grade so, dass ich eine Projektdoku erstelle die um das Projekt selber geht und in der Anlage eine Betriebliche Dokumentation zu finden ist, in der die Konfigurationen und so genauer aufgezeigt sind. Bei den Punkten in der Projektdoku verweise ich dann jeweils auf die Betriebliche Dokumentation. Zitieren
wimpus Geschrieben 25. April 2009 Autor Geschrieben 25. April 2009 Alles klar .. eine Frage hätte ich aber noch zwecks der Kundendoku: In die kommt doch quasi eine ausführliche Installationsanleitung der betreffenden Software + Beschreibung wichtiger Funktionen der Software + das Angebot rein und in die betriebsinterne nur eine kurze Form der Installationsanweisung oder ? MFG Wimpus Zitieren
Der Kleine Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 - Eine für den Betrieb wo die ganze Planung drin steht, die Gesamtkosten für den Betrieb aufgeführt werden und die Produkte verglichen werden. - Und eine für den Kunden wo eben die Installation beschrieben wird, u ein Angebot gemacht wird. Ich würde dann eigentlich noch die spannendste machen, nämlich für die Prüfung die IHK - Version. Ob du eine für den Betrieb und noch eine für deinen Kunden machst, ist bei der Prüfung egal. Es könnte nur deinen Betrieb oder deinen Kunden interessieren. Zu deiner anderen Frage, das kannst du halten, wie du willst. Für den Kunden dasjenige, was ihr rausgebt und den Kunden interessiert. Für den Betrieb, dasjenige, was von interesse ist. (Meistens interessiert ein Unternehmen alles, was irgendwie die heiligen Hallen verläßt - eventuell kann eine Kurzbeschreibung zur täglichen Arbeit unterstützend sein) Zitieren
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