Musashi Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo zusammen, ich suche ein Programm, dass Festplatten testet und auch vollkommen löscht. Jedoch sollte es bootfähig sein, also ohne Windows laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre sehr dankbar Gruß Musashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, zum Löschen gibt es dieses. Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ultimate Boot CD - Overview Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Nimm das Dban Boot and Nuke, da kannste alle varianten der Low Level Formatierung durchführen, isn super ding und passt auf diskette... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Musashi Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. DBAN kommt aber für mich nicht in Frage, da ich das Löschen und Testen in einem haben wollte. Ich werd dann mal die Ultimate Boot CD ausgiebig testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 dann kann ich dir nur zu einem von CD bootbaren OS raten, sprich: BartPE oder WinPE Da kannste ja so gut wie jedes Tool integrieren, also auch chkdsk usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 dann kann ich dir nur zu einem von CD bootbaren OS raten, sprich: BartPE oder WinPE Da kannste ja so gut wie jedes Tool integrieren, also auch chkdsk usw... Wobei BartPE mit Windows nur bei Rechnern mit genug RAM funktioniert...merke ich öfters beim Absturz der Kaspersky Notfall CD, die auch auf BartPE basiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 ja das stimmt, ist sehr speicherlastig, liegt aber daran das temp. dateien in eine RAMdisk geschrieben werden, denke ich zumindest... aber mit 256mb sollte es problemlos funtkionieren (geht zumindest mit meiner BartPE CD mit Kaspersky etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Musashi Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hab grad gesehen DBAN ist ja auch auf den Ultimate Boot CD drauf Hab bis jetzt aber für das Testen keine passende Software auf der UBCD gefunden. Sorry, hab mich wohl auch oben falsch ausgedrückt: Ich wollte ein Programm das die Festplatten auf Geschwindigkeit, Zugriffszeit, etc. (sowas wie HDTune) testen und nicht auf die funktionsfähikeit oder Fehler. @ WinPE/BartPE: Ich hab gehört, dass soll ziemlich schwierig zu konfigurieren sein. Wie groß ist denn dort der Aufwand um sowas zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Das ändert die Situation natürlich wieder... Programm um Festplattengeschwindigkeit zu testen kenne ich aus dem Kopf vom Namen her leider kein, kann aber mal im geschäft gvucken, da müsste iwo noch son tool rumfahren... Zum Aufwand der Erstellung muss ich sagen das mit dem PEBuilder, den (millionen) im Internet kursierender Driver Pacages und Tools gar kein Problem. Gibt auch extra BartPE Foren, dort würde ich mal nach so einem Tool nachfragen, und ob das schon jemand als "tool" ins PE eingebunden hat... Hab mir mal so ne BartPE mit allen möglichen tools erstellt, und muss sagen, mit dem Internet als Hilfe is das gar kein ding... (War bei meinem Praktikum vor der Ausbildung Thema...) Im Prinzip kann man glaube ich fast jedes Programm in ein PE Plugin umwandeln, ich habe allerdings immer vorgefertigte Plugins aus dem internet verwendet, gibt bestimmt aber auch einen haufen howtos zur Pluginerstellung im Netz... Von daher, kann ich dir am Do sagen wie das Tool heist und dann musste in den BartPE Foren auf die Suche machen.Eventuell gibt es dort ja schon div. Threads zu dem Thema. Google halt mal nach: "Bart Pe Hard Drive Benchmark" oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.