dgr243 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Moin zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit innerhalb einer where Klausel meinem Statement eine Zeiteinschränkung der Form (jetziges Datum -7 Tage) bis (jetziges Datum) mitzugeben. Soweit ich mich schon durch die Hilfe gewühlt habe, ist getdate() das Mittel der Wahl. kann ich nun einfach SELECT x FROM y where z > getdate()-604800 and z < getdate(); verwenden? Oder muss ich um die entsprechende Anzahl von 604800 Sekunden (=7 Tage) abzuziehen noch mit convert() daran rumkonvertieren? Das Feld z ist vom Format Datetime und beinhaltet damit Datum und Uhrzeit bis hinunter zu Milisekunden. *grad was ratlos* dgr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hi, das sollte schon so passen, aber probiers mal mit: SELECT x FROM y where z > getdate() -7 and z < getdate(); Du brauchst jedoch nicht in Sekunden umzurechnen. Gruß Schmarrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ok da war ich mir mit der Umrechnung in Sekunden eben nicht sicher, da ich normal (MySQL Jünger ) immer mit timestamps und eben nicht mit Datetime arbeite. In dem Fall ist das aber leider Vorgabe von dem Hersteller der mir die DB befüllt... Ich teste das nunmal und wenns net geht, dann meld ich mich nochmal. Danke erstmal soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.