Zum Inhalt springen

Eure Meinung ;)

Horstiii

Empfohlene Beiträge

Generell mit MSI:

Hab schon einige Mainboards von denen verbaut: Alles ziemlich ok.

Kein eigenes Board ist auch von denen und ich bin damit sehr zufrieden.

Meine zwei letzten Grafikkarten waren außerdem auch von MSI. Bei der ersten hatte ich Videos mit den NVIDIA-Originaltreiber immer Farbfehler (rot=grün, blau=rot, grün=blau). Mit dem MSI-Treiber gings aber dann problemlos.

In meinem neuen PC arbeitet jetzt auch wieder eine MSI-Karte mit ATi-Chipsatz. Zuerst einmal hatte sie einen Bios-Fehler der den Lüfter immer auf 80% oder 100% drehen ließ (!!extrem laut!!) und zum anderen hat sie Probleme bei manchen Spielen und verabschiedet sich auch so im Windows-Betrieb das ein oder andere Mal. Der neueste Treiber startet dann jedoch die Karte einfach neu. Beim alten ist immer der ganze Rechner abgestürzt.

mein Fazit zu MSI:

Ich weiß nicht ganz was ich von denen halten soll. Wenn ein Produkt wirklich läuft dann ist das echt super undd hält sehr lang (zumindest meine Erfahrung). Aber die beiden Grafikkarten haben mich ziemlich entäuscht.

Wie das mit Laptops bei denen ist, weiß ich nicht. Am besten mal google suche: "MSI Laptop Problem".

Bearbeitet von speedi

Also ich persönlich würde kein MSI-Laptop kaufen, da mir diese Consumer-Dinger zu schlecht verarbeitet sind. Aber da kommt es natürlich immer drauf an, was man haben will und wofür man das Laptop braucht.

Im Consumerbereich habe ich jedenfalls schon schlechte Erfahrungen mit MSI und Acer sammeln "dürfen", was die Haltbarkeit der Notebooks angeht. Das kann man natürlich auch nicht verallgemeinern, da es immer auch vom Modell abhängt, aber was gerne mal kaputt geht, sind z.B. die Schaniere vom Display, wenn die nicht aus Metall sind.

Dazu schabt sich die Farbe bei manchen schnell ab, wenn sie zu dünn oder nicht widerstandsfähig genug ist oder die Tastatur drückt sich ins Display, wenn es nicht stabil genug ist.

Da wir aber auch nicht wissen, was du damit überhaupt machen willst, kann dir wohl auch keiner sagen, ob das was für dich ist oder nicht.

Versicherung für bzw ggn. was denn? Diebstahl Feuer Wasser, dagegen das der User sich das Ding auf die Füße schmeißt und dannauf Schmerzengeld pocht? Sollstst Du schon etwas genauer definieren...

Generell solltest Du schauen was deine bereits bestehenden Versicherungspolicen schon abdecken, bzw. bis zu welcher Summe, oftmals gibt es da obergrenzen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...