andy90 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo! Ein Rechner hat jetzt folgendes Problem: Beim Öffnen einer Excel-Datei, die Leerzeichen im Dateinamen hat, vom Explorer aus (egal ob xls oder xlsx) wiederholende Fehlermeldung. Bei einer Datei wie z.B. "Rechnung April 2009.xls" würde etwa so oder ähnlich ausgeben: "Kann C:\...\.Rechnung.xls nicht finden..." "Kann C:\...\.April.xls nicht finden..." "Kann C:\...\.2008.xls nicht finden..." Es öffnet sich das Excel-Programm oder eine Datei. Gehe ich unter Excel-Optionen rein und gehe mit "OK" wieder raus ist das Dokument offen!!! Zu diesem oder ähnlichen Themen fand ich zwei Lösungswege, die mir beide nicht halfen: A) 1. Öffne den Windows-Explorer 2. Extras->Ordneroptionen->Dateitypen 3. Dateityp wählen, auf Erweitert klicken 4. Öffnen markieren, Bearbeiten klicken 5. Denn Haken bei DDE verwenden entfernen 6. In Zeile Anwendung für diesen Vorgang ein "%1" anfügen (inkl. der Anführungszeichen), dabei hinter /e ein Leerzeichen lassen. Mit Klick auf OK abschließen. Entfernen des Häkchens bei Excel-Optionen/Erweitert/Allgemein/ Anwendungen ignorieren... (3. Punkt) ... Mir gehen langsam die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 die idee mit dem dateitypen-dialog kam mir auch. aktiviere bei XLS mal DDE und verwende als DDE-nachricht folgendes: [open("%1")] s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.