black_joker Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, hiermit kann ich mir die Datenbanken auf einem ms sql server (zb. sqlserver1) anzeigen lassen: USE master select name from sys.databases nun möchte ich mir auch die Datenbanken vom sqlserver2 und 3 anzeigen bzw. in einer Tabelle oder einem View anzeigen (allso alle DB-server die ich habe....). Wie muss ich hier vorgehen? sqlserver1,2 und 3 sind nur fiktiv .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 wenn das nicht gerade ein clusterverbund ist, weiss die eine instanz nichts von der anderen; d.h. du musst dich schon zu der jeweiligen serverinstanz verbinden und dort in der master die sys.databases abfragen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 danke für die info... habe ich eine Möglichkeit alle Abfragen der sys.databases in eine Tabelle zu schreiben, auf einem beliebigem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 richte dir auf instanz A (dort wo du die infos sammeln willst) einen verbindungsserver zu den jeweiligen instanzen B und C ein und frag dann so ab: select name from serverB.master.sys.databases select name from serverC.master.sys.databases allerdings ist das ungetestet. ausserdem würde ich nicht eine temporäre tabelle dafür anlegen, sonder das über eine VIEW lösen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.