hov044 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, ich möchte Oracle auf Red Hat installieren, habe soweit alles eingerichtet. (Gruppen, User, Berechtigunugen, Software) Bei der installation von Oracle auf Red Hat bekomme ich folgende fehlermeldung: $ Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /tmp/OraInstall2009-04-20_12-06-12AM/jre/1.4.2/lib/i386/libawt.so: libXp.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method) at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source) at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Unknown Source) at java.lang.System.loadLibrary(Unknown Source) at sun.security.action.LoadLibraryAction.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at sun.awt.NativeLibLoader.loadLibraries(Unknown Source) at sun.awt.DebugHelper.<clinit>(Unknown Source) at java.awt.Component.<clinit>(Unknown Source) 1. Was muss ich installieren ? 2. Muss ich es noch vor der installtion runterladen ? 3. Wie muss ich es installieren ? ( mit YaST (SUSE) habe ich so einige Packages installiert, Red Hat dagegen nicht ) p.s. ich bin neu in der Linux Welt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hi, sieht aus wie fehlende X Librarys. Guck z.B. mal hier: Installing Oracle 10g R1,R2 on RHEL 4, 3, 2.1, FC 4, 3, 1, RH 9 (x86 and x86-64 (AMD64/EM64T) - Oracle10g Installation on Red Hat Enterprise Linux AS, Red Hat Fedora Core 4, 3, 1, RedHat 9, install linux 10g oracle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo, dies ist doch ein Package (X Librarys) oder ? Wie installiere ich ein Packages auf Red Hat ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hi, steht auch in dem Link. Du musst dir die Pakete besorgen, und dann per RPM installieren. Um die Pakete herunterzuladen, wird unter RedHat glaube ich YUM benutzt?! Weiß ich aber jetzt nicht 100%ig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hov044 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 bei SUSE habe ich immer YaST benutzt um Packages zu installieren. ( YaST - Software - Software installieren oder löschen - Suche Packages ) Sowas gibt es bei Red Hat nicht ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.