chrischieeee Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Fachinformatiker gemacht und bin bis Juli an der Fachoberschule. Ab wann sollte ich mich um einen Job bewerben? Der frühste Eintrittstermin währe der 3. August. Ich dachte so an Ende Mai, Anfang Juni. Ist das zu spät? MFg und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Also ich hätte Dir den 01.01 geraten, aber das ist schon vorbei. Nein, bewerbe dich ruhig mit dieser Angabe der Verfügbarkeit. Wem du gefällst, der wird auch warten, sofern er von dir weiss. Wenn jemand anderes bereits da ist, dann bist du einfach zu spät gekommen. PS: 3 Monate und dann ein Job - das ist nur ein Traum *Sorry* - also ran an den Speck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Die einfachste Antwort: So früh wie möglich. Also jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Als ich letztes Jahr Sep. / Okt. angefangen hatte mich zu bewerben kam eine Absage nach der anderen, weil keiner so lange warten wollte. Bei ner Bewerbung um ne Ausbildungsstelle z.B. ist das was anderes da ist früher = besser. Als ich mich dann im Dez. 2008 füer den Feb. 2009 beworben hatte, kamen auch die ersten Antworten mit Einladungen / Zusagen. Ansonsten ist denke ich langsam auch der richtige Augenblick, also mach dir keinen Kopf das du nicht früher angefangen hast, die Chancen wären wohl geringer gewesen als zum jetzigen Zeitpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hmm... also, das wird jede Firma verschieden handhaben. Bei der Firma (-> große Firma), bei der ich ausgebildet werde, sind die Auszubildenden für den Sommer dieses Jahr schon gefunden. Und zwar schon seit vor Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ich sagt ja - die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist was anderes. Aber der TE hat seinen FI ja schon. Als gehe ich davon aus, er will sich aufm freien Markt nach ne Stelle umschauen. Und da ist ein halbes Jahr (in den meisten Fällen) sicher zu weit gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ah, habs gesehen- Mea Culpa :old Dachte es handelt sich um eine Stelle als Azubi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrischieeee Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Danke für die zahlreichen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.