chrischieeee Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, in den nächsten Tagen möchte ich meine ersten Bewerbungen verschicken. Zuvor möchte ich mit den jeweiligen Ansprechpartner in Verbindung tretten, quasie ein Auskunft. Welche Fragen sollte ich stellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ganz einfach: Du hast erfahren, dass die Firma eine Arbeitsstelle/Ausbildungsstelle anbietet, du dich dafür interessierst und du fragen wolltest, ob noch eine Bewerbung möglich ist. Dann fragst du, ob die Person, mit der du sprichst, dein direkter Ansprechpartner ist, ob du die kompletten Kontaktdaten bekommen kannst und welche Unterlagen verlangt werden. Je nach Gesprächsverlauf kann es auch zu etwas Smalltalk oder ein Kurz-Interview kommen. Darauf solltest du also auch vorbereitet sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Welche Fragen sollte ich stellen??? Du meinst doch die Frage nicht ernst, oder? Vielleicht überlegst Du einmal, was Du erwartest und was der Gegenüber von Dir erwartet Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.