Schnuffi.exe Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ich möchte einen VBS schreiben der zuerst nach Name und Passwort fragt und diese später in der anmeldung automatisch eingibt. Bis hierhin bin ich schon gekommen: ######################## Dim start start = MsgBox("Editor", vbYesNo + vbQuestion, "Test") If start = vbYes then Dim name name = (InputBox("Bitte geben Sie Ihren Namen ein:", "Namen eingeben", "Name")) Else WScript.Quit End If If name = vbAbourt then WScript.Quit Else Dim passwort End If passwort = (InputBox("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein:", "Passwort", "Passwort eingeben")) If passwort = vbAbourt then WScript.Quit Else set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.Run "notepad.exe" End If WScript.Sleep 500 ############### Wenn das Programm geöffnet ist soll er den Namen und das Passwort wieder eingeben und automtisch einen Login durchführen. Wie kann ich die Eingabe in der InputBox wieder ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Mit "WScript.Echo name" und "WScript.Echo passwort". Wenn du den Auto-Login meinst, genau mit diesem (autologin) mir fällt momentan nur die Registry ein. Gruss, tester2k5AutoLogon.reg.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnuffi.exe Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Vielen Dank für den Tip. Ich probier es mal aus. Prinzipell ist es ein Login von einem nicht Windowsprogramm. Also eine Datenbank die nach Namen und Passwort fragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein Program vor dem Windows-Login starten, das o.a. Daten abfragt, eine Datenbankverbindung aufbaut und dann den User in Windows anmeldet? Das geht nicht. Du müsstest dich mit einem Dummy (Auto-Login) anmelden, Datenbank-Login laufenlassen und dann ummelden mit dem User-Login (noch ohne Fehlerabfrage, falls die Logindaten falsch sind)... Weshalb soll das vor dem Windows-Login passieren? Was spricht gegen eine Loginabfrage für die Datenbank nach dem Windows-Login? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnuffi.exe Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein Program vor dem Windows-Login starten, das o.a. Daten abfragt, eine Datenbankverbindung aufbaut und dann den User in Windows anmeldet? Das geht nicht. Du müsstest dich mit einem Dummy (Auto-Login) anmelden, Datenbank-Login laufenlassen und dann ummelden mit dem User-Login (noch ohne Fehlerabfrage, falls die Logindaten falsch sind)... Weshalb soll das vor dem Windows-Login passieren? Was spricht gegen eine Loginabfrage für die Datenbank nach dem Windows-Login? Gruss, tester2k5 Ich habe einen Datenbank die ich beruflich nutze. Die Datenbank starte ich von einem angemeldeten Windows PC. Der Windows Login ist dabei schon erfolgt. Es ist ein Programm das man wie gewohnt an einem PC startet. Die besonderheit ist aber, dass dieses programm nach benutzernamen und passwort fragt. Diese angaben sollen vorerst abgefragt werden. Und später wenn das Programm nach den Daten fragt, sollen diese automatisch eingegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.