Hexe145 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo zusammen ich bins schon wieder. Ich verzweifel mal wieder. Ich habe die Aufgabe bekommen, einen XML-Editor zu schreiben. Ja, es gibt bereits massenhaft, aber mein Kollege braucht ein paar Features, die in einem kostenlosen Editor nicht zu finden sind. Diese habe ich bereits eingebaut. Mein Problem liegt darin, dass der Editor alle Funktionen des XML-Markers haben soll (und die zusätzlichen, die ich bereits eingebaut habe) Nun hat dieser XML-Marker eine Funktion, die die XML-Struktur noch als Tabelle darstellt. Das ist mein Problem, wie kann ich sowas lösen? Kann mir vll. jemand helfen, wie ich aus einem XML eine Tabelle erzeugen kann (so wie es im XML-Marker eingebaut ist)??? Probiere und suche schon seit Stunden (leider ohne Erfolg) Über Beispiel-Code und Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ihr seid meine letzte Hoffnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Hexe! Wie sieht denn die Tabelle in XML-Marker und dein bisheriger Code aus? Gruß, Sturm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexe145 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Sturm Im XML-Marker wird, sobald ein Knoten im TreeView angeklickt wird, dieser in einer Tabelle dargestellt (siehe Bild). Meintest du mit Code, meinen kompletten, oder nur von der Tabelle (da habe ich noch keinen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Moin, nuja alle untergeordneten Elemente (und Attribute) durchlaufen und entsprechend in eine Tabelle schreiben. Vermutlich ohne Rekursion. Nützlich dafür: - Attributes - childNodes Einfügen würde ich das ganze in ein simples DataGridView. Hilfreicher Link: Walkthrough: Reading XML Data into a Dataset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Da hast du ja einiges vor... Das dürfte als Einsteiger ein wenig schwieriger werden. Versuche doch für den Anfang erst einmal, eine Tabelle zu erstellen und in dieser alle Unterknoten von deinem ausgewählten Knoten aufzulisten. Damit wäre der erste Schritt schon getan... Diese Seite hilft dir, denke ich, dabei: CodeProject: Using the DataGrid Control. Free source code and programming help Gruß, Sturm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexe145 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es gleich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexe145 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Vielen Dank für die Hilfe! Hat alles super geklappt!! Jetzt muss ich das alles nur noch ein bisschen verfeinern und an die Bedürfnisse meiner Kollegen anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.