ITmania Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Ich will meinem Kollege ein Ordner im Outlook 2003 freigeben, inkl. Unterordner. Diesen Ordner kann ich auch freigeben. Wenn mein Kollege ihn aber hinzufügen möchte, zeigt es ihm den Ordner gar nicht an. Es gibt ein ähnliches Thema: http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/69252-outlook-2003-ordner-freigeben.html Aber irgendwie ist das Thema fertig, ohne eine Lösung... Wie kann man nun einen freigegebenen Ordner öffnen? Es ist nicht der Posteingang selber, sondern ein selber erstellter Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo, beim Kollegen in der Systemsteuerung - Mail - E-Mail Konten - Exchange Konto bearbeiten - weitere Einstellungen - Erweitert und dort dein Exchange Konto eintragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo, beim Kollegen in der Systemsteuerung - Mail - E-Mail Konten - Exchange Konto bearbeiten - weitere Einstellungen - Erweitert und dort dein Exchange Konto eintragen. Frank Ich glaube es ist nicht genau das. Schau mal im oben genannten Link nach. Ich habe eigentlich genau das selbe Problem...jedoch war dort die Lösung nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 So geht es aber. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ich glaube man kann auch noch Serverseitig (es handelt sich doch um einen Exchange-Server? 2003? 2007?) Rechte vergeben. Ich weis nicht ob du das selber darfst/kannst, ansonsten mal an den Admin wenden, der hilft da bestimmt weiter. Leider habe ich selber keinen administratorzugriff auf unseren Exchange-Server, sonst würde ich mal nachschauen wo das geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 So geht es aber. Frank Ja du hattest recht. Es geht so. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung wenn ich auf das Postfach zugreiffe. Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Office Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden. Das Postfach zeigt es mir an, aber eben, es kommt die obengenannte Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Stimmen die Berechtigungen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Die Ordner, die freigegeben sollen, haben alle auf Stufe 8 des gewählten Benutzers. Muss ich das Postfach selber auch noch freigeben? Oder reicht es wenn ich die ,,Unterordner'' nur frei gebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 In dem anderen Thread stand, dass die Berechtigung für die übergeordneten Ordner auf 'Lesend' stehen muss, damit du auf die untergeordneten Ordner Vollzugriff hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITmania Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ich habe jetzt mal mein Postfach freigegeben. Der Kollege kommt auf meines drauf. So habe ich alle Einstellungen von mir bei dem anderen übernommen. Es geht immer nochnicht. Mein Arbeitskollege meint ausserdem, dass man evtl. die Berechtigung auf dem Benutzer im Server (AD) setzen muss. Ich werde das mal so probieren und euch bescheid sagen, ob es via Server ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.