Gateway_man Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 hi leute, hab folgendes Problem: Ich habe ein Datagridview das ich mit kontaktadressen fülle. Nun will ich das er mir alle inhalte die in der E-Mail Spalte sind in meine beispielsweise Combobox überträgt. Hatte es bisher so das man die e-mails die man braucht per Doppelklick auf die Zelle überträgt, allerdings ist das bei sagen wir 400 mail extrem lästig. If DataGridView1.CurrentCell.Value.ToString = "" Then Errorfield.Text = "| error you selected an empty cell" ElseIf DataGridView1.CurrentCell.Value.ToString.Contains("@") Then MsgBox(Me.DataGridView1.CurrentCell.Value & " wurde dem Mailverteiler hinzugefügt", MsgBoxStyle.Information) Mailing.ComboBox1.Items.Add(Me.DataGridView1.CurrentCell.Value) 'Mailing.TextBox2.Text = Mailing.TextBox2.Text & Me.DataGridView1.CurrentCell.Value & "," Else Errorfield.Text = "| You can only select email Adresses" End If So ist es momentan. Weiß jetzt aber gar nicht wie ich das wie oben beschrieben machen kann Wäre nice wenn ihr mir da helfen könntet. Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Verstehe noch nicht ganz was du machen möchtest. Du hast ne DGV, wo in einer Spalte die Adressen stehen. Jetzt möchtest du die Adressen in einer Combobox anzeigen lassen, richtig? Was ist jetzt genau dein Problem? Das Einfügen in die Combobox? Das geht über Combobox.Items.Add() oder Combobox.Items.AddRange(). Ist dir damit geholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Nein das wust ich auch schon, ich meinte damit eher wie die funktion geschrieben wird um aus einem datagridview eine spalte zu selektieren sowie den value aller zellen der spalte zu selektieren . Hat sich aber schon erledigt. Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.