SunnyM Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Tag auch zusammen, in der Hoffnung das ich keinen auf den Deckel bekomme frag ich einfach mal. Vorab: Ich hab die Suche benutzt und hab nichts gefunden, vielleicht hab ich aber auch etwas übersehen. Ich habe im Mai 2009 die Abschlussprüfung zum FIAE. ITS ist mein Problemfach. Ich komm damit einfach nicht klar. Damit ist natürlich das Routing auch verbunden. Jetzt am Donnerstag, also morgen, schreibe ich meine letzte Arbeit in ITS, was gleichzeitig auch meine Anmeldenote ist (i.M. steh ich auf einer 5 ( ). Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten. Ich versteh das mit dem routen auf keinen Meter. ALLES ist mir unklar. Ich weiss nur das DHCP autom. IP Adressen verteilt g* Nein ehrlich, da ich morgen diese wichtige Arbeit schreibe, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht etwas kennt "für dummies". Hauptsächlich "routing tabellen". Ich danke schoneinmal im voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Routing-Tabellen sind kein Hexenwerk sondern einfache Logik. Wie komme ich von Ort A nach Ort B und wieder zurück. Damit der Router weiss wohin er Pakete von Ort A schicken muss, damit sie auch bei Ort B ankommen, verwaltet er intern eine Tabelle (die Routing-Tabelle") in die er sich reinschreibt was für Orte er überhaupt kennt und über welchen Weg (welches Interface) er diesen Punkt erreicht. Erhält der Router Pakete für einen Ort den er nicht kennt lässt er die Pakete wie eine heisse Kartoffel fallen. Viele Router haben deshalb eine sogenannte "Default-Route" an die sie alle Pakete schicken dessen Ziel-Ort sie nicht genau kennen. Ich hoffe das war verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SunnyM Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Danke für die Antwort. Hab mir das Thema letzte Woche nochmal angeschaut und es einigermaßen verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.