Nightfall Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Moin! Gibt es eine möglichkeit wie ich bei einem MenuStrip die DropDown-Animation verändern kann? Ich habe so etwas in Word2000 gefunden und möchte das für meine Applikation nach programmieren. In Word2000 findet man das unter: Extras\Anpassen... Nun geht man noch auf "Optionen". Unten findet man eine Combobox die mit "Menüanimation" betitelt ist. Hier kann man dann die DropDown-Animation des MenüStrips ändern. Vllt. kann mir ja jemand helfen. Da fällt mir grad spontan noch eine zweite Frage ein. ^^ Kann ich ToolStrip Buttons irgendwie Shortcuts geben? Bei MenüStrip Items gibt es ein Property dafür. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hey, ist glaube ich so mit dem normalen menü nicht möglich... Shortcuts müsstest du halt Programmieren (meiner Meinung nach). Gibt aber auch ne Klasse dafür: Global Hotkeys With .NET :: (Bloggable a) => a -> IO () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightfall Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Danke für deine Antwort. ist glaube ich so mit dem normalen menü nicht möglich... Kennst du ein Menü-Control welches diese Funktionalität bietet? Danke für den Link. Werde mir das gleich mal angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Naja, mir würde da nur ne eigtl ziemlich hässliche lösung einfallen ... Habe sowas noch nie gebraucht, dementsprechend auch noch nicht danach gesucht. Aber man könnte es so machen: - Form laden - Menü aufklappen - 'Screenshot' vom menü machen - in picture box laden - an position des Menüs ausrollen lassen - via code das menü öffnen ... wie gesagt ziemlich bescheiden das ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightfall Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 hmm... Danke für die Idee aber ich glaube das ist nicht ganz das was ich suche. ^^ Ich werde mich mal weiter umgucken. Vllt hat ja noch jemand anderes eine Idee. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.