Lloyd Christmas Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook, da ändere ich die Ordner Ansicht, die Energie Optionen, den Bildschirmschoner auf alle 30 min usw... Ich mache einen Reboot und alle Einstellungen sind verschwunden und das täglich... Was noch hinzukommt, im Office 2007 sage ich in den Optionen, es soll immer als .doc speichern und nach einen Neustart will es wieder als .docx speichern... Warum behält es nie die Einstellungen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook, da ändere ich die Ordner Ansicht, die Energie Optionen, den Bildschirmschoner auf alle 30 min usw... Ich mache einen Reboot und alle Einstellungen sind verschwunden und das täglich... Was noch hinzukommt, im Office 2007 sage ich in den Optionen, es soll immer als .doc speichern und nach einen Neustart will es wieder als .docx speichern... Warum behält es nie die Einstellungen??? Ist das Ding in einer Domäne? Wird da was durch Gruppenrichtlinien überlagert? Mach mal nen gpupdate /force nach den Änderungen und schau, ob sich was ändert. Hat der Benutzer, unter dem du das machst Admin-rechte? Trag ihn mal als lokalen Hauptbenutzer ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hast Du ein Mandatory Profil? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Wenn das Profil lokal liegt, dann vielleicht einfach nochmal die Rechte (Vollzugriff) für den Benutzer auf alle Unterordner durchdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Es ist schon fast alles erwähnt, ggf. mal die Autostart-Einträge durchgehen? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Sollte das alles nichts helfen, dann kannste auch mal noch alle wichtigen Ordner den Profils sicher, wie z.B. Anwendungsdaten von Programmen. Dann loggst du dich als ein anderen Benutzer mit Admin-Rechten ein und löscht den Profilordner des Benutzers der Probleme macht. Bei der nächsten Anmeldung des Problembenutzers erstellt er ja ein neues Profil aus der Vorlage "Default User". Jetzt brauchst du nur noch die gesicherten Anwendungsdaten zurückschreiben und wenn du nichts vergessen hast, dann sollte alles wieder wie vorher funktionieren. Besteht das Problem weiterhin, wird der Fehler durch etwas verursacht was du mit gesichert hattest oder es liegt am OS selber, was ich aber ausschließen würde, weil nach deiner Beschreibung der Fehler nur bei dem einen benutzer auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Es ist in der Domäne aber es hat nicht mit Gruppenrichtlinien zu tun. Es ist ein lokales Profil, kein Servergespeichertes. Berechtigung Vollzugriff hab ich bisher nicht explizit auf das Profil gegeben. Mit Autostarteinträgen sollte es nichts zu tun haben. --- Das Notebook steht mir von Montag bis Mittwoch zur Verfügung, dann muss es "laufen" ohne das es vergisst was man ihm sagt. Mal sehen was sich da machen lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Es ist ein lokales Profil, kein Servergespeichertes. Ist das ein Mandatory Profil? Frnk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ist das ein Mandatory Profil? Frnk Nein, es ist auch kein Mandatory Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.