excamo Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hi, ich soll auf unsern ESX ne virtuelle Win 2k3 Standard Maschine machen. Die Maschine soll dann als Template dienen, aber nicht mit der erweiterten Clone Funktion von Virtual Center sondern die Maschine soll nur geclont werden und beim booten der geclonten Maschine soll die dann automatisch feststellen das sie kopiert wurde und soll dann nach einer neuen IP und Hostname für die Maschine fragen, ich hab jetzt aber auch keine Ahnung wie man das nennt oder Formuliert, sonst hätt ich das schon mal gegoogelt.. ich weiß nur dass das auch mit VirtualBox oder anderen Virtualisierungsumgebungen geht, und nichts mit dem ESX zutun hat. Weiß von euch einer was wo ich da ansetzen kann? Oder vllt sogar nen Link für nen Tutorial? Bin über jede Info dankbar lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Stichwort: SYSPREP Also Maschine installieren. Sysprep starten Dann kann man das Template duplizieren. Beim nächsten start fragt Windows wieder wie bei einer Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
excamo Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Merci hat ohne Probleme gefunzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.