Gammagandolf Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 So ich bin es mal wieder. Ich bin zur Zeit eifrig am Bewerbugnen schreiben. Da ich während meiner Ausbildung zahlreiche Lehrgänge besucht habe und dadurch ein paar "Urkunden" erlangte, wollte ich mal wissen, ob ich alle Urkunden oder nur die wichtigsten an die Bew. anfügen sollte... Des Weiteren möhte ich wissen, ob das Abschlusszeugnis ebenfalls an die Bewerbung gehört.
Der Kleine Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Abschlusszeugnis - ja. Zertifikate - nur, wenn sie für den Job wichtig sind oder wichtig sein könnten. Ansonsten Orginale zum Vorstellungstermin mitnehmen (alle), dann können Sie bei Bedarf eingesehen werden.
Junior_DD Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Ich Handhabe das so. Bewerbungsschreiben Lebenslauf IHK Zeugnis Berufsschulzeugnis Qualifikationen (hier zähle ich Stichpunktartig alle Lehrgänge o.ä. auf), aber niemals alle Zertifikate dranhängen, das ließt dann keiner mehr! damit bin ich bisher gut gefahren.
allesweg Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Anschreiben Lebenslauf (je nach Übereinstimmungen mit der Ausschreibung: "3. Seite" mit den Qualifikationen) Arbeitszeugnis (~2 Jahre zurück oder letztes, ggf. Ausbildungszeugnis falls kein Arbeitszeugnis - dann aber auch Berufsschulzeugnis soweit vorhanden) IHK-Zeugnis relevante Zertifikate
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden