einszwo Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hallo zusammen, ich wollte gerade den Handlungsschritt 5 durcharbeiten, stutzte allerdings schon absolut bei der Fragestellung. (siehe Anhang) Man kann den unterschiedlichen "Gruppen" Rechte zuweisen, siehe Tabelle. Die Tabelle beinhaltet die unterschiedlichen Rechte (Lesezugriff, Schreibzugriff, Datensatz anzeigen etc.). Meiner Meinung nach, kann ein Benutzer Lesezugriff haben oder nicht, das gleiche gilt für alle anderen Rechte. Laut IHK soll man einem Benutzer einen Lesezugriff geben, indem man in das entsprechende Kästchen ein x einträgt. Das X steht für Vollzugriff. WTF ist das für ein sinnloser BULL****? Zitieren
Seskahin Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 wo genau ist jetzt dein problem? es stehen doch vorgaben da, auf deren basis du dann die rechte verteilst. Mit X=Vollzugriff ist hier wohl gemeint, dass z.b. bei Lesezugriff = X alle Dateien gelesen werden können, mit Lesezugriff = 0 bloß die Dateien der eigenen Abteilung und Lesezugriff = E bloß für eigene dateien. Zitieren
Grand0815 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Klar ist es ein bisschen blöd Formuliert... aber die Lösung scheint doch recht logisch? Versteh jetzt auch nicht genau das Problem... außer dein Problem ist das du nichts mit Vollzugriff usw anfangen kannst? Einfach mal die Begriffe auf der Zunge zergehen lassen Zitieren
einszwo Geschrieben 23. April 2009 Autor Geschrieben 23. April 2009 es ging mir einzig um die formulierung Zitieren
Seskahin Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 naja...dumme formulierungen bei der ihk sind ja an der tagesordnung ansonsten ist die aufgabe geschenkt Zitieren
tsh-Floyd Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 hi. mit welchen berechtigungen hast du die aufgabe gelöst? ich sitze da nämlich auch grad dran und bin mir nicht sicher ob ich nicht zuviele rechte gegeben habe... Zitieren
hermito Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Hi, anbei die Lösung. Hab da mal 3 rote Nummern eingemalt. 1. Controlling ist für die Pflege verantwortlich. Gehört löschen zur Pflege? Darf dann das Marketing dann nicht auch löschen? 2 + 3. Warum darf Contr / Vertrieb nicht Datensätze verändern wenn es für die Pflege verantw. ist? Bearbeitet 12. Mai 2009 von hermito Zitieren
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