SchwarzerEngel Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 [...] irgendwie killt das Zeug doch auch nur Hirnzellen [...] Hey Kollege, ich erklär dir mal was: Du hast natürlich durchaus Recht, dass vom Alkoholgenuss die ein oder andere Gehirnzelle über den Jordan geht. Bedenkt man nun aber den Grundsatz der Natur, dass die Schwachen immer zuerst Ex gehen, kommen wir im Hinblick auf die Gehirnzellen ebenfalls zu dem Schluss, dass durch den Alkoholgenuss zuallererst diejenigen ins Gras beissen, die ohnehin bereits auf der Kippe stehen. Ergo fliegen also erstmal nur die schwachen Gehirnzellen raus. So...nun ist es ja so, dass bspw. eine Kette, die aus einzelnen Gliedern besteht, sehr viel stabiler wird, wenn man die schwachen Glieder aus ihr entfernt! Überträgt man die Ketten-Logik nun auf das menschliche Gehirn, heißt dass, dass bei gelegentlichem Alkohol-Genuss das Gehirn in seiner Funktion durchaus gestärkt wird, da ja weniger „schwache“ Gehirnzellen vorhanden sind. Logisch, ja? ...bitte nicht zu ernst nehmen! Zitieren
Eratum Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 *lol* SE => Made my day :-) Darauf lässt sich nur noch DER Trinkspruch bringen: Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) @SE: also ich kenn das ähnlich, aber anhand einem anderen Beispiel erklärt - und zwar einer Büffelherde. Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel und wenn die Herde gejagt wird, sind es die schwächsten & langsamsten ganz hinten, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion ist gut für die Herde als Ganzes, da sich die allgemeine Geschwindigkeit und die Gesundheit der ganzen Gruppe durch regelmäßige Auslese ver- bessert. Auch das menschliche Gehirn kann nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Gehirnzellen. Wie wir alle wissen, werden durch übermäßige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet. Aber natürlich sind es die Langsamsten & Schwächsten, die es zuerst erwischt. FAZIT: Regelmäßige Einnahme von Alkohol eliminiert die schwachen & langsamen Gehirnzellen und lässt so das Gehirn zu einer schneller & effizienter arbeitenden Maschine werden!!! Das ist der Grund, warum man sich nach ein paar Bier immer für wesentlich schlauer hält. Bearbeitet 29. April 2009 von Crash2001 Zitieren
SchwarzerEngel Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 @SE: also ich kenn das ähnlich, aber anhand einem anderen Beispiel erklärt - und zwar einer Büffelherde. Auch net schlecht - kannte ich noch nicht! :uli Da fühle ich mich doch wieder in meiner Meinung bestätigt... Na denn Prost! Greetz S.E. Zitieren
Uwe_B Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 [...] Das ist der Grund, warum man sich nach ein paar Bier immer für wesentlich schlauer hält. [...] ...falsch: "Das ist der Grund, warum man nach ein paar Bier immer wesentlich schlauer ist!"... Zitieren
bequiet Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Warsteiner, jever oder weizen bier. Am liebsten bananenweizen. Zitieren
Noxy Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Also wenn Bier, dann am liebsten das hier: Brauerei Greif - Ihr kompetenter Partner für Bierspezialitäten aus Forchheim aber das gibts wohl nur in einem 20-30 km Radius Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.