elSusto Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hi... Hab ein problem beim positionieren eines JLabels. super("Main"); setLayout(new BorderLayout()); setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE); status = new JLabel("ready to play..."); Headline = new JLabel(); Headline.setIcon(new ImageIcon("D:/imgs/headline.jpg")); game = new CardGame(this); game.init((rows * col) / 2, 80, 80); CardPanel cp = new CardPanel(rows,col); cp.populate(game.getCards()); add(BorderLayout.NORTH, Headline); add(BorderLayout.CENTER, cp); add(BorderLayout.SOUTH, status); pack(); setVisible(true); setResizable(false); also das Fenster könnte bei jedem Start eine andere größe haben und das JLabel Headline müsste immer oben mittig sein. also das es oben steht hab ich ja schon geschafft :bimei Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Und warum willst du unbedingt dass das JLabel mittig ist? Wenn du den BorderLayoutManager benutzt, dann wird das JLabel über die gesamte Breite deines Fensters ausgedehnt und auf die Höhe die es braucht. Wenn du jetzt die Ausrichtung so einstellst, dass im JLabel alles mittag angezeigt wird, dann dürfte dass doch das Ergebnis sein, was du willst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) also das JLabel benutze ich um ein bild anzuzeigen, als überschrift. Und die fenster groeße ist variabel, wenn die fenster größe nun zu groß ist wird es linksbündig angezeigt. weiß nicht genau wie ich das bild zentriert ins JLabel bekomme. werd heut abend nochmal gucken. Oder villt eine andere idee wie ich das bild oben mittig hinbekomme? Bearbeitet 24. April 2009 von elSusto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ich wollte erstmal deine Antwort abwarten, aber meine Idee war gleich, den oberen Bereich, der das Bild umfasst, in nem eigenen Panel zu halten und diesem wiederum dein Bild hinzuzufügen mit BorderLayout.CENTER. Ich denk so müsste es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 weiß nicht genau wie ich das bild zentriert ins JLabel bekomme. Da ist die Java Doc dein Freund und Helfer: JLabel#setHorizontalAlignment(int) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elSusto Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 Vielen Dank =) hat wunderbar funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.