cartman1991 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Guten Morgn 1. Ich möchte in vb 2008 ein Programm schreiben, das abfrägt ob neue Windows-Updates verfügbar sind, wenn ja, dann soll der es die Updates gleich downloaden und installieren, leider weiss ich nicht wie ich das mache. 2. Möchte ich eine exe,- & mehrere Batchdateien in den system32 Ordner kopieren, das versuch ich mit z.B. If Not File.Exists("C:\Windows\system32\devcon32.exe") Then My.Computer.FileSystem.CopyFile("devcon32.exe", "C:\Windows\system32\devcon32.exe") Dabei bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert, manchmal beim kopieren aber auch manchmal beim starten der Datei aus dem system32-Ordner. Mfg Cartman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 gib bei CopyFile als quelle mal den vollen pfad an. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich möchte das Programm danach per E-Mail an alle Pc's in der Firma senden, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es dann auch jeder im selben Verzeichnis öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Warum per Mail? Soetwas packt man in das Login-Script, um jegliche Anwenderselbständigkeiten (und eine Leseschwäche bei Mails vom Admin zählt auch dazu) auszuschliessen. Nächste Frage: Warum so und nicht über die Windows Update Funktion oder WSUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das Login-Script noch nie angesehen & als Azubi im ersten Jahr denk ich, darf ich das auch nicht ohne weiteres einfach mit einfügen. Weil wir nur ein paar von uns ausgewählten Updates verteilen wollen. Sollen dann auch gleich sich selbstständig installieren, sodass die Benutzer es gar nicht mitbekommen welche Updates installiert werden, da wir ziemliche Faule Säcke in der Firma haben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.