Alvin2k7 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo, ich habe ein Problemchen Ich hab ein Loginscript, welches durch ein einfaches "Net use......." ein Netzlaufwerk verbinden soll Dies funktioniert aber nur in 40% der Anmeldungen! Gibts da irgendwas, das er das Laufwerk auch wirklich verbindet? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Vielleicht hilft das weiter: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alvin2k7 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Also nochmal......=) War ein bischen schnell, hab das so nebenbei geschrieben.....******* Tag heute ^^ Also: Ich habe eine "Login.bat" in der die fünf Befehle (=5 Netzlaufwerke) gemappt werden sollen. Das Script startet und verbindet 3 von 5 Netlaufwerken. Jedoch bringt er keine Fehler bei irgendeinem MAPP Versuch. Wenn ich selbst zu dem Pfad hingeh, also "\\server\netzfreigabe" dann funzt das. Also berechtigungen stimmen. Wenn ich dann das Script erneut selbst ausführe ohne mich neu ab/anzumelden dann verbindet er die restlichen zwei Netzlaufwerke auch noch. Nun meine Frage, ist es möglich, zu Garantieren das er auch alle Netzlaufwerke mit dem Script verbindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) Eine Garantie gibt es doch nie, oder? Ich vermute, dass er nach dem Login die Freigaben "noch" nicht erreichen kann. Ich würde ein VB Script testen. Wir haben alles auf VBS umgestellt uns seit dem keine Probleme mehr gehabt. On Error Resume Next ' *** Initialze objects *** Set WSHNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") If fs.driveExists("M:\") Then net.RemoveNetworkDrive "M:",True,True net.MapNetworkDrive "M:", "\\server\freigabe" If fs.driveExists("N:\") Then net.RemoveNetworkDrive "N:",True,True net.MapNetworkDrive "N:", "\\server\freigabe" If fs.driveExists("O:\") Then net.RemoveNetworkDrive "O:",True,True net.MapNetworkDrive "O:", "\\server\freigabe" If fs.driveExists("R:") Then net.RemoveNetworkDrive "R:",True,True net.MapNetworkDrive "R:", "\\server\freigabe" Bearbeitet 23. April 2009 von Hunduster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alvin2k7 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Also wenn ich ne Pause einbauen würde, würds wohl besser gehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Maybe. Ich bin kein Freund von Batch Dateien. Bin mitlerweile voll auf VBS ausgerichtet. An deiner Stelle würde ich beides mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.