duke2112 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Zur Erweiterung meiner c++ Kentnisse möchte ich Tetris und Pacman Programmieren. Die Modelle selber stellen, zumindest im Moment, kein großes Problem dar. Die Darstellung auch nicht, die sie erstmal auf asci Bilder in der Konsole beschränkt ist. Probleme habe ich jedoch mit dem Controler, denn ich muss ja verschiede Ereignisse einmal durch einen Timer und einmal durch Tastaturangaben unabhängig von einander erzeugen. Das Hauptproblem ist wohl, dass die Eingabe Methoden die ich bisher gefunden habe beständig auf eine Eingabe warten ohne einen Timeout oder sowas zuzulassen. Das ganze sollte wenn möglich Plattformunabängig sein und wie gesagt in c++. Geht sowas noch recht einfach in Standart C++ oder währe es vieleicht zu empfehlen gleich ein entsprechendes Framework, wie zB SDL zu benutzen? Für Hilfe und Tips bin ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich würde da auf Qt für die Plattformunabhängigkeit setzen und für das Threading auf die Boost Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duke2112 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Wen ich ein mich in ein Framework einarbeite, dann wird es wohl doch SDL sein, einfach deshalb, weil ich mehrere Projekte kenne, die es nutzen. Es ist jedenfalls auch portabel und kann Threading. Es sei denn natürlich QT wäre wesendlich einfacher zu lernen für den Anfang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.