simmelbert Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich habe im November 2008 meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann begonnen. Da ich allerdings keine Hard- sowie Software verkaufe und eher Datenbanken verwalte, werde ich den ausbildungsberuf in Informatikkaufmann umändern lassen... Das aber nur als Vorgeschichte:p Nun zu meiner Frage. In der Berufsschule wird immer erzählt, dass Programmieren nicht teil der Abschlussprüfung sei. Als ich grade im Netz danach gesucht habe, habe ich allerdings andere Informationen bekommen. Kann mir jemand sagen, was denn nun wahr ist? Fals die Info benötigt wird. Ausbildungsort: Niedersachsen Freue mich über jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ausbildungsrahmenplan Informatikkaufmann: Programmiertechniken (§ 22 Abs. 1 Nr. 5.2) a) prozedurale und objektorientierte Programmier-sprachen unterscheiden Programmiertechniken Programmierlogik und Programmiermethoden anwenden c) Anwenden in einer Makro- oder Programmiersprache erstellen Ich hab den Beruf nicht gelernt, aber dem Plan nach ist denkbar das sowas gefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seraphina Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Komlexes Programmieren dürfte nicht Teil deiner Prüfung sein. Allerdings das Lesen von Struktogrammen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Habe in der Ausbildung auch zu einem recht großen Teil mit Datenbanken zu tun gehabt und niemals etwas verkauft, außer Entscheidungen bin Informatikkaufmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simmelbert Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ausbildungsrahmenplan Informatikkaufmann: Programmiertechniken (§ 22 Abs. 1 Nr. 5.2) a) prozedurale und objektorientierte Programmier-sprachen unterscheiden Programmiertechniken Programmierlogik und Programmiermethoden anwenden c) Anwenden in einer Makro- oder Programmiersprache erstellen Ich hab den Beruf nicht gelernt, aber dem Plan nach ist denkbar das sowas gefragt wird. vielen dank erstmal. und das wird dann in einer schriftlichen prüfung abgefragt? na da bin ich ja mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.