neo336 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich habe mit Visual C++ version 6 ein MFC Dialog Programm geschrieben. Von einem Thread aus muss ich eine Integer Zahl an ein Editfeld senden. Ich habe dazu den Befehl SetDlgItemInt benutzt. nur wird mir dieser Error angezeigt: SetDlgItemInt function does not take 3 parameters. folgender Code: SetDlgItemInt( IDC_EDIT4, q, false); Ich habe mich noch ein bischen über die Funktion Informiert: SetDlgItemInt Function () und etwas Gefunden das ich nicht ganz verstehe: hDlg [in] Handle to the dialog box that contains the control. Also so was wie ein Handle Argument. Nur wie finde ich heraus wie das bei meinem Dialog heisst? Freundliche grüsse neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Du wolltest wahrscheinlich nicht die Funktion SetDlgItemInt benutzen, sondern die Methode CWnd::SetDlgItemInt, die hat nur drei Parameter, weil sich das Dialoghandle aus dem this-Zeiger der Instanz ergibt. Diese Methode darfst du allerdings nur aus dem Thread aufrufen, der das Fenster auch erstellt hat. Das gilt für alle CWnd-Methoden. An ein Handle für die Funktion SetDlgItemInt kommst du über die m_hWnd-Membervariable deines Dialogs. Und weil das nichts mit Standard-C++ zu tun hat: Verschoben -> C++: Compiler, IDEs, APIs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo336 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 oke sorry da brauch ich jetzt nochmal bischen verständnis nachhilfe^^ also das mit der Methode ist mit klar gerworden nur die ->m_hWnd-Membervariable<- hab ich leider keine Ahnung was das ist oder wo ich die finde. ich hab noch nicht so viel mit MFC gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.