kanroo Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 hallo, ich muss mir langsam gedanken machen welches Thema ich für mein Abschlussprojekt nehme und da hatte ich gedacht eine Typo3 Seite zu erstellen und zu clustern (falls eine ausfällt springt die andere an mit dem gleichen Inhalt, man soll halt aber nur in 1 System alles eintragen müssen) mit mysql... und möglicherweise auch noch eine selbst geschriebene Typo3 Extension dazu und da würde ich gerne wissen ob das vom Umfang her reicht bzw. ob das überhaupt als FIAE genommen werden kann? MFG, schon mal thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Nein, das reicht für einen FIAE nicht aus. Loadbalancing bzw Clustering macht der Webserver selber. Die Daten speichert Typo3 in einer Datenbank, deinem SQL Server. Den Datenbank-Server kann man auch für high-availability clustern. Die Bereitstellung dieser Systeme ist Aufgabe eines Fisi. Den Abgleich der Daten übernimmt das Clustersystem im Hintergrund. Dafür braucht man kein neues Tool. Was ist nun deine Aufgabe? Die Installation von Typo3? Was machst du die restlichen 69 Stunden, die dir für dein Projekt zur Verfügung stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanroo Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 k thx für die schnelle antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.