Cleriker Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 hiho! ich hab folgendes problem. meine navi soll bei einem mouseover auf ein bestimmtes div angezeigt werden, beim verlassen der navi wird es geschlossen (display:none). soweit kein problem. bis auf den internet explorer... der verliert löst das onmouseout-event jedes mal aus wenn ich in der navi über die punkte wechsel. sollte bekannt sein dieses verhalten. nun mal etwas code. im template zur anzeige: <body> <!-- Seite --> <div class="page"> <!-- Navigation --> <div id="blender" onmouseout="switch_navi('navi')" onmouseover="switch_navi('navi')"> <div class="navi-aus" id="navi">__master_hauptnavigation__</div> </div> <!-- Kopf --> <div class="header"></div> <div id="trennung"></div> <!-- Inhalt --> <div class="main"> <div class="content" style="position:relative;"></div> </div> </body> im CSS hab ich die bereiche so definiert: .page { position:relative; width: 975px; margin: auto; background: #abe4fe url(../pics/layout/content_mitte.jpg) no-repeat 9px 222px; } .page #blender { position:absolute; z-index:50; left:30px; top:156px; width: 253px; padding-top:65px; } .page #blender .navi-ein { z-index:100; width: 253px; filter:alpha(opacity=90); -moz-opacity:.9; opacity:.9; } .page #blender .navi-aus { z-index:100; width: 253px; display:none; } so nun das javascript für das switchen: function switch_navi(element) { if($(element).hasClassName('navi-aus')) { $(element).removeClassName('navi-aus'); $(element).addClassName('navi-ein'); } else { $(element).onmouseout = function(e) { if (!e) e = window.event; reltg = (e.relatedTarget) ? e.relatedTarget : e.toElement; while (reltg.tagName != 'BODY') { if (reltg.id == this.id){return;} reltg = reltg.parentNode; } $(element).removeClassName('navi-ein'); $(element).addClassName('navi-aus'); } } } an der stelle while (reltg.tagName != 'BODY') würde er das darunterliegende event auslösen mit den classen, wenn ich mit der maus auf den body kommen würde. dummerweise komm ich nie auf den body weil auf dem body ja der andere schmonzes liegt. also quasi so wie ich den code im moment habe, switcht er die navi nie aus. hat jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.