Babybear Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo! Ich versuche eine Löschabfrage zu machen. Es kommt dann immer "löschen aus angegebenen Tabellen nicht möglich" Woran kann das liegen? braucht ihr mehr infos? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 braucht ihr mehr infos? DankeJa Bitte. Manchmal hast du innerhalb der Datensätze einen Schlüssel, der in einer anderen Tabelle als Zuordnung (Fremdschlüssel) benutzt wird und somit kommt es beim Löschen zu inkosistenten Daten (also hier lose Daten). Manchmal sind die Datensätze durch andere Transaktionen gesperrt. (Noch in einem Formular angezeigt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybear Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Also Feld: Tabelle_1* Feld_2 Tabelle: Tabelle_1 Tabelle_2 Löschen: von Bedingung Kriterien: wie"1" die Tabellen sind miteinander Verknüpft und alle Datensätze wo in der einen Spalte eben 1 steht sollen gelöscht werden. wenn ich auf Datenblattansicht gehe, dann sehe ich auch die richtigen Datensätze die gelöscht werden sollen. dann klicke ich auf Ausführen und die Fehlermeldung kommt. und ich habe auch keine der Tabellen offen. nur die Löschabfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybear Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ich habs geschafft! Man muss in den Eigenschaften bei Eindeutige Datensätze JA selektieren! Danke trotzdem für die Hilfe =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.